10.04.2015, 09:16
Quintus Fabius schrieb:Wartest es nur ab, das werden jetzt Apache! Jetzt haben wir ja Tiger im Bestand und gerade deshalb kaufen wir jetzt AH-64 dazu ein, damit wir paralell zwei verschiedene Kampfhubschrauber betreiben können. :twisted:
Weil: man kann dem Wahnsinn ja nur entkommen indem man ihn ständig vorauseilt.....![]()
:mrgreen:
Ich denke das es wie folgt ausgehen wird da es sich ja um zwei Großaufträge bei den Polen handelt:
Transporthubschrauber H225M von Airbus, welcher sehr gut ist. Gott sei Dank hat Airbus darauf verzichtet den NH-90 ins Rennen zu schicken. Mit der H225M haben die wirklich gute Chancen.
Und der Kampfhubschrauber wird aus der Weltrüstungsschmiede USA/Boing kommen. Sprich Apache!
Dann haben beide Seiten was davon. Aber wie gesagt! Bei den Kampfhubschraubern kann es wirklich noch einmal spannend werden. Denn dadurch das Agusta Westland dem A129 ein sehr gutes neues Optronikkonzept verpasst hat (Rafael TOPLITE III-Turm mit FLIR). Auch das der TopOwl Helm integriert wurde ist sehr gut. Über solch ein Feature verfügt noch nicht einmal der Apache! Bei diesem ist es nach wie vor sehr schwer für die Piloten mit seinem Helmvisier zu trainieren. Verstehe nicht warum Boing den TopOwl nicht in den Apache integriert hat. Beim AH1Z wurde es ja gemacht. Und das mit sehr guten Ergebnissen.
Also wie gesagt. Bei den Kampfhubschraubern könnte es in der Tat spannend werden. In meinem Ranking hat der Tiger wie folgt Chancen auf einen Export!
1. Apache
2. A129
3. Tiger
Ergo! Nicht gut ist seine Chance in meinen Augen. Da müßte Airbus die Dinger schon weit unter Wert verhökern!