04.04.2015, 13:19
Es ist ne MALE-Drohne (Medium Altitude, Long Endurance), da ist es klar dass nEUROn und Taranis völlig ungeeignet sind. Der Flugkörper braucht einen Flügel wie der Reaper oder Predator mit sehr hoher Streckung, sonst wird man nie die geforderte lange Verweildauer erreichen. Lange Verweildauer heisst, tiefe Geschwindigkeiten wie bei einem Segelflugzeug und eine gute / nicht unbedingt überragende Reichweite. Die lange Stehzeit über dem Zielgebiet ist das Wichtigste an diesem Flugkörper.
Es ist natürlich wieder unverständlich, dass man die Industrie wettbewerbslos durchfuttert, aber wer hat was anderes in Europa erwartet, das ist schon ein Trauerspiel was da abläuft. Ich frag mich wie viel Dilettantismus es noch braucht, damit diese Leute aufwachen.
Es ist natürlich wieder unverständlich, dass man die Industrie wettbewerbslos durchfuttert, aber wer hat was anderes in Europa erwartet, das ist schon ein Trauerspiel was da abläuft. Ich frag mich wie viel Dilettantismus es noch braucht, damit diese Leute aufwachen.