29.03.2015, 14:44
revan schrieb:Z.b etwa die meisten Feindlichen SAM Systeme überfliegen und die Exposition der Maschine gegen High End SAMs reduzieren. Auch steigt die effektive Reichweite einer A2A bzw. generell einer Lenkwaffe wenn sie aus großer Höhe abgefeuert bzw. abgeworfen wird.Diesen Unsinn hat man schon seit der U2 aufgegeben. Mir ist unverständlich dass man immer wieder mit der gleichen Platte kommt, es war schon vor 50 Jahren Müll und es ist jetzt auch Müll. Sowieso gegen S300 + S400 ist das wirklich nur Quark, wenn schon müsstest du in defensive Systeme wie in der F-35 investieren.
Zitat:Ich sehe sehr wohl einige massive Vorteile in der deutlich größeren Geschwindigkeit und Höhe der F22, so allein schon die größere Reichweite (gerade NEZ) von bei hoher Überschallgeschwindigkeit abgefeuerter Lenkwaffen.
Du fällst gegenüber modernen IR-Systemen mit Mach 1.5 wahrscheinlich um den Faktor 2 oder noch schlimmer auf. Einfach durch die zunehmende Reibungshitze an der Zelle. Völlig unsinnig den sich über Stealth erarbeiteten Vorteil so abzuschenken, nur damit man allenfalls früher schiessen könnte. Der Zug ist Zukunft sowieso abgefahren, wenn alle schwer zu entdecken sind. Wie ein Irrer rum zu cruisen und als erster aufzufallen, kann doch nicht das Rezept für die Zukunft sein.
Zitat:Belege es mir, wo sind diese bösen Piloten von denen du ja ständig sprichst?Die NAVY und die Air Force konnten sich in den seltensten Fällen auf ein gemeinsames Flugzeug einigen. Es ist ein einziges Jammertal in der Beschaffungsgeschichte und der Raptor ist nur eine Posse mehr in diesem unsäglichen, unökonomischen Theater welches sich die beiden Teilstreitkräfte liefern. Und das sind keine Politiker für verantwortlich, das sind die Piloten und Ex-Piloten im Beschaffungswesen mit ihren verdammten Sonderwünschen. Für alles braucht es noch eine Zelle mehr.
Zitat:Wurde die Raptor etwa von einen bzw. von Piloten entwickelt oder auch nur die Anforderungen von Piloten erarbeitet?Sicher wurde die übertriebene Physik von den Piloten gefordert, von wem denn sonst. Meinst du ein Politiker will Supercruise. :lol: Wenn Northrop Grumman als massgeblich beteiligter Hersteller der F-35 "maneuvering is irrelevant" verlautbaren lässt, ernten sie ein Sturm der Entrüstung bei den Piloten und "Fachkreisen". Du musst doch nicht erzählen, dass die Hersteller und Politiker solche Turngeräte bauen wollten. Dass der Hersteller nicht nein sagt wenn er den Ferrari+ konstruieren darf, das versteht sich von selbst.
Zitat:Sorry, aber diese ganze Piloten Sache nimmt bei dir ja geradezu wahnhafte Züge an.Du meinst deine Realitätsverweigerung. Was hat ein Deustcher Pilot zum Debut der J-31 an der Flugshow gesagt, ... man hat nichts sehen können, weil der Pilot noch nicht richtig Gs gezogen hat. So kann man kein Flugzeug auf das Sinnvolle reduzieren.
Zitat:Ich muss bis in die späten 70er zurückgehen, um eine destruktiven (ex) Piloten Gruppe zu finden auf die auch nur in etwa die Eigenschaften zutreffen, die du ständig wenn es um Piloten geht beschreibst (ergo Fighter Mafia).Wo war das Problem ... dass man die Flugzeuge von F-14/15 Grösse endlich auf ein vernünftiges Mass F-16/18 verkleinert hat. Man auf die dämlichen Topspeeds verzichtet hat, bewegliche Rampen an den Flugzeugen weggelassen / endlich dem Quartett nicht mehr gehuldigt hat.
Zitat:Wenn ich dagegen aber einen für das US-Militär bedeutend destruktiveren Politiker (wie etwa Obama) suchen will, so reicht da schon ein kurzer Blick in die heutige Zeitung für aus. ^^Was mit einem aufgeblähten Militärapparat geschaffen hat, hat der Bush (Republikaner) eindrücklich bewiesen. Er hat sich in der ganzen Welt Feinde geschaffen. Das nützt dir nichts, auch wenn du am besten gerüstet bist, so verlierst du an allen Ecken und Enden mit deiner Wirtschaft. Einem vergleichsweise kleinen isolierten Bereich, der Rüstungsindustrie geht es dann super gut = um den Preis dass alle Steuerzahler und Firmen für diese paar Rüstungsschmieden bluten müssen.
Zitat:Und die Wette verlierst du 100pro, phantom. Die F35 wurde eben primär als F16 Nachfolger bzw. Multirole fighter mit “exportablen stealth“ Eigenschaften entwickelt und eben nicht als ein High End Luftüberlegenheitsjäger wie die F22.Hör doch mit dem High End Unsinn auf, wenn du gegenüber Bodenziele angreifen musst, bist du viel mehr gefährdet, du kannst dir kein minderwertiges Stealth leisten. Das wurde vielleicht so am Anfang kommuniziert, ist aber in der Realität nicht umsetzbar. Du musst es schlicht so gut umsetzen, dass es was nützt, sonst verkaufst du unbrauchbare Ware. Und das wo jetzt alle Teilstreitkräfte und Verbündete fast ausschliesslich auf F-35 setzen, mit minderwertiger Stealthkonstruktion, ... vergiss es. Das ist das Neueste was möglich ist, weil es so wichtig ist wie bei keiner anderen Konstruktion.
Zitat:Ergo die F35 stellt anders alls die F22 vor allem einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung da, genau wie die F16 ja auch.Ja sie ist ein Kompromiss, ein viel besserer als die F-22, weil sie alles kann und auf den Physikprotz verzichtet. Man konzentriert sich auf das was nötig ist und versucht das so kostengünstig wie möglich umzusetzen. Und deshalb ist es klar dass der Raptor aus Vernunftgründen gestrichen werden musste. Dass es ein tolles Stück Hardware ist, das versteht sich von selbst, aber das beschränkte Einsatzpotenzial und der viel zu teure Unterhalt sind einfach ökonomisch nicht tragbar, zumindest für die die sich auch Gedanken machen wie und wer die Sache bezahlt.
Zitat:Wohingegen die F22 aufgrund ihrer überlegenen VLO Eigenschaften sogar weiterhin unter einen immer noch bestehenden Export Verbot des Kongresses steht. Die Japaner wollten bekanntlich 2009 daher sogar 1,2-1,8 Milliarden Dollar nur dafür hinblättern damit LM eine abgespeckte Version der F22 entwickeln kann.Ja in der vorsintflutlichen Zeit. Heute seh ich nirgends ein Bestreben eines Landes bezüglich Aufhebung des Exportverbots. Simpler Grund ist der, dass die Leute Stealth und deren massive Vorteile im Krieg begreifen und die physikalischen Dinge endlich nicht mehr überbewerten / dort sehen wo sie zum Einsatz kommen = Raketen.
Zitat:Damit diese F22 Version nicht mehr unter dem besagten Exportverbot des Kongress gefallen wäre und das spricht eben doch schon Bände üder die F22.Das sagt gar nichts aus. Es gibt auch keine Anfragen mehr, weil das Flugzeug gestorben ist, fertig!
Zitat:Am besten liest du aber den ganzen Artikel zu.Zu was, die F-22 übernimmt das Stealth-Coating der F-35, dieser Artikel ist doch völlig veraltet. Du machst dir keine Vorstellung wie hart die Entwicklung ist und was man in 10 Jahren an Neuem erforschen und dann auch in Serie einfliessen lassen kann. Die F-35 hat mit der X-35 nichts zu tun! So innovative Firmen wie LM stehen nie still, es ist deren Business alles immer wieder in Frage zu stellen und zu verbessern.
Zitat:Leider auch nur in deiner Phantasie phantom, ich habe dir harte Fakten zum Ausrüstungsstand des US Militärs (bzw. der USAF / USN) auf den Tisch gelegt, du dagegen hast mir als Antwort darauf aber nur dieses sinnfreie Gefasel von ""USA sind super gut gerüstet"" gegeben.du bist dir offensichtlich im Klaren was sich Russland, Deutschland und auch andere Länder noch an Rüstung leisten. Die USA investieren mit grossem Abstand am meisten Geld in ihre Armee, es gibt keinerlei Defizite im Vergleich zu anderen Nationen, schon gar nicht bei der Quantität an hochwertigem Material.
Zitat:Auf solch einen Niveau macht eine Diskussion aber keinen Sinn, das ist einfach nur noch Stammtisch bzw. eher Sandkasten Niveau!Sorry wenn du den Eindruck gewinnst, aber du kannst offensichtlich die Wehrausgaben nicht richtig einschätzen. Kannst dich ja mal informieren, ich glaub mit den Falken in den USA bist du der einzige der das Gefühl hat, die USA seien zu wenig gerüstet.
Zitat:Z.b so Sachen wie etwa das die F35 nicht in einen Gewitter fliegen kann bzw. einen Gewitter nicht einmal näher als 25 Meilen kommen darf (und das aufgrund der bei der F35 bestehenden Gefahr bei einen Blitzschlag zu explodieren).Und beim Raptor bringt die Maschine den Piloten gleich selbst um, die Radarabsorbierende Schicht löst sich auf wenn er supercruise fliegt, und, und ... soll ich dir jetzt noch vorhalten was beim Raptor nicht klappt. Es sind Dinge die lösbar sind, Hauptsache man geht mit Akribie dahinter.
Es gibt 10000nde Probleme bei einer solchen Entwicklung, die wenigsten dringen an die Öffentlichkeit, das ist das was du nicht begreifst. Ein Teil tritt nach aussen und es wird ein Reisentheater draus gemacht. Kann man machen, wenn es für die Serie nicht behoben ist, vorher aber nicht.
Zitat:Edit: So etwa wurde wo man nur konnte an Gewicht gespart mit der Folge, dass bei den Prototypen später (nach nur 1500 Stunden) Risse auftraten und ganze Teile der Zelle neu entwickelt werden mussten. :mrgreen:Ja und, dann muss man halt dort wieder verstärken oder ein besseres Material verwenden.