26.03.2015, 11:39
Die Brimstone II ist definitiv die weit bessere Wahl als die inzwischen veraltete Hellfire. Was die Drohne angeht, so wäre die MQ9 das beste momentan verfügbare Drohnen Muster. Hypnotisch könnte man aber sogar die Prädator C alias General Atomics Avenger beschaffen und diese ist sogar dank ihrer LO Eigenschaften in einen realen Krieg einsetzbar. Die Avenger würde meiner Meinung nach schon daher als einzige Großdrohne einen Sinn für Deutschland machen, da man hierzulande bzw. in Europa wohl kaum in einen COIN Umfeld (z.b Afghanistan oder dem Irak) operieren wird, wohl aber besteht eine reale Bedrohung von Seiten Russland.
Doch ganz nach alter Bundeswehr Tradition fürchte ich, dass man sich letztendlich nicht für die MQ9 oder der Prädator C entscheiden wird, sondern eben für eine Israelische Westentaschen Drohne (z.b Hermes 900) wo man auch noch gleich die Waffenintegration für bezahlen wird. :roll:
Doch ganz nach alter Bundeswehr Tradition fürchte ich, dass man sich letztendlich nicht für die MQ9 oder der Prädator C entscheiden wird, sondern eben für eine Israelische Westentaschen Drohne (z.b Hermes 900) wo man auch noch gleich die Waffenintegration für bezahlen wird. :roll: