Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Beziehungen USA - Israel
#88
Nightwatch schrieb:Wenn du das auf den Iran übertragen willst bedeutet das eine iranische Bombe.
Das ist ja die Problematik, weil das verwöhnte Kind Israel bereits die Bombe besitzt. Das schwächt selbstverständlich die Verhandlungsposition der USA. Man kann ja kaum mehr schlüssig argumentieren und müsste dem Iran die Bombe auch zugestehen. Schön dass du es neben aller Uneinsichtigkeit, zumindest im Ansatz die Logik erkennst.

Zitat:Kann man machen, heißt in der Konsequenz natürlich ersteinmal, dass dir das Sicherheitsgefüge in der Region um die Ohren fliegt.
Unglaublich, wie der Geisterfahrer der selber nicht merkt, dass er das Hauptproblem darstellt. Je mehr dort die Bombe besitzen, desto wahrscheinlicher dass es den grossen Knall gibt. Der Status Quo ist nicht gut, Israel ist ein echtes Problem, weil alle anderen mit Recht ihre eigene A-Waffe auch fordern. Es ist einfach bescheuert, dass Israel diese Waffe besitzt.

Zitat:Die arabischen Akteure in der Region würden sich von Washington abwenden und ihr eigenes Ding durchziehen. Eine schiitisch-persische Bombe ist für sie nicht hinnehmbar und ein Amerika die diese ermöglich kein vertrauenswürdiger Verbündeter mehr.
Eiei, wie ideologisch verblendet muss man sein. Selbstverständlich wollen die Araber auch keine israelische A-Waffe. Es ist doch nicht nur die potenziell mögliche iranische Atomwaffe ein Problem.

Zitat:Hinsichtlich rational oder irrational - keiner der Akteure dort unten handelt irrational. Sie alle handeln sogar höchst berechen-, vorhersagbar und äußert logisch.
Genau, das Wichtigste wäre, dass gar kein Staat diese Bombe besitzen würde. Inklusive Israel, dann könnte man auch vernünftig argumentieren.

Zitat:Das ist aber etwas völlig anderes. Die Mullahs in Tehran sind nicht verrückt, irrational, unlogisch, doof oder sonstwas. Genausowenig wie Netanyahu oder die Typen von IS.
Stimmt, es sind alle völlig rational. :roll: Ehrlich, musst du da nicht selbst lachen. Mich erstaunt das nicht dass du das als rational bezeichnest, ihr seid mittlerweile derart betriebsblind geworden, dass null Selbstreinigung in Sicht ist, wirklich schlimm.

Zitat:Sie sind ganz einfach anders als wir. Sie haben eine andere Kultur, eine andere Religion und einen ganz anderen historischen Backround und schauen deshalb völlig anders auf die Welt vor ihrer Haustür als wir es von ferne tun.
Immer auf Krawall gebürstet, ist anders da geb ich dir Recht, aber halt eben auch einfach nur doof.

Zitat:Der inquisitorische Ansatz, man müsse diese oder jene dazu zwingen die Welt so zu sehen wie wir, damit sie endlich mal was Vernünftiges machen ist zum Scheitern verdammt.
Israel ist doch die Inquisition, das alles andersartige verabscheut. Mittlerweile zum unerträglichen Members only Paranoia-Verein mutiert.

Zitat:Dir scheint nicht klar zu sein an um welches Kartenhaus es hier eigentlich geht. Mit Israel hat das noch am wenigsten zu tun.
Genau, Israel ist unwichtig und man sollte sie auch so behandeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: