Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Beziehungen USA - Israel
Nightwatch schrieb:Erklär das doch bitte mal genauer.
Wie soll ein Atomabkommen Stabilität in die Region bringen?
Der Iran ist derzeit dabei seinen Einfluss in der Region massiv (militärisch) auszuweiten und steht dicht vor einer offenen Konfrontation mit sunnitischen Mächten in der Region.
Man handelt mit dem Iran ähnliche Kompromisse aus wie mit Israel, was gibt es da genau zu erklären. Sind beide Nationen aus unserer Sicht irrational. Es gilt die beiden Nationen in ähnlichem Masse von bescheuerten Aktionen zu bewahren. Du denkst wahrscheinlich dass Washington Israel als rational und logisch einschätzt ... ich glaub das schon seit längerer Zeit nicht mehr. Bush und Netanyahu gehören für mich in den gleichen Art von Menschenschlag. Unversöhnlich, kurzsichtig und zuweilen halt ein bisschen doof. Aber das kommt ja gut bei einer breiten Bevölkerungsschicht an. Und wenn man irgend was Vernünftiges noch vor dem Wechsel zurück zu den Republikanern unter Dach und Fach bringen kann, hätte man schon viel erreicht.

Zitat:Ein Abkommen mit all seinen Folgen würde den Iran aufwerten und in seinem Tun bestärken, die arabischen Akteure also weiter schwächen.
Ah, du weisst was im Abkommen ausgehandelt wird, wenigstens du bist schon detailliert im Bilde?! Aus meiner Sicht ist das immer ein Geben und Nehmen. Und dass man sich auf einen vernünftigen Kompromiss mit dem wichtigsten Player (Iran) in der Region einigt, find ich sehr gut. Das ist im Moment wichtiger als ein gutes Verhältnis mit Israel.

Zitat:Und wie würde es bitte zeigen, dass die USA die arabischen Staaten in gleichen Maße respektieren wie Israel? Das Abkommen würde eher eine Abkehr der USA von den Arabern signalisieren und das führt nur zu weiterer Instabilität.
In dem man weiterhin Israel in den A... kriecht? Auf keinen Fall, es kommt doch in Frage dass dieser Zwergstaat mit der Zerstörung der Iranischen Atomanlagen droht. Hier muss mit Vernunft und Diplomatie vorgegangen werden, dazu ist Israel momentan in der Lage.

Zitat:Warum sollten die Israelis denn nicht machen was sie wollen? Auf wen sollen sie denn hören? Und warum sollte das dann besser sein?
Ist ja gut so. Man lässt sie jetzt mal aussen vor. Man braucht ja Israel nicht in diesen Verhandlung, die stören nur. Es ist egal was sie dazu sagen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: