Putin und seine Gegenspieler
Quintus Fabius schrieb:Sehr wahrscheinlich weiß ich viel mehr als du über die Geschichte un Herkunft Putins, zumindest deuten deine Ausführungen darauf hin. Vor allem anderen verwechselst du die Methoden welche er anwendet mit der Zielsetzung und leitest daher falsche Ziele aus den Handlungen ab.
Ich glaub das kann ich besser einschätzen, da du ja auch Staatsdiener bist. Du bist dir nicht bewusst dass wenn man immer nur dem Staat gedient hat, keine Ahnung hat, woher das Steuergeld eigentlich kommt. Dieses Heil in der Nation suchen ist auch ein Teil deiner Persönlichkeit und deshalb hegst du auch Sympathie für Putin und siehst nicht die Problematik die er mit seinem Verhalten in Russland auslöst.

Übrigens der Talk bei Anne Will zu Putin fand ich sehenswert ...
https://daserste.ndr.de/annewill/Mord-an...l4140.html

Mehrmals angesprochen dieser von Putin befeuerte Nationalismus, der nun dazu führt, dass niemand sich mehr dagegen auflehnen kann und schlussendlich auf offener Strasse sofort zu Ausgrenzung und Bestrafung führt. Meiner Meinung nach wirklich Parallelen zu den Nazis.

Zitat:Was wir hier und heute in Russland als Zielsetzung in Bezug auf die Wirtschaftsentwicklung haben ist ganz klar eine korporative Wirtschaft mit der Zielsetzung der Bereicherung der Clique um Putin.
Das ist das Gegenteil von Sozialismus !
Die Bereicherung Einzelner war nie die Zielsetzung in jedem sozialistischen System, aber leider traurige Realität. Weil die die an der Macht sind, sich hemmungslos bedienen können und es auch tun.

Zitat:Und das weißt du woher? Du leitest es in Wahrheit nur indirekt ab aufgrund seiner Handlungen und kommst zu dieser Fehleinschätzung primär aufgrund der Illusion welche Putin selbst aufgebaut hat.
Ich mess die Leute immer an den Handlungen / um zu verstehen wieso er so handelt, ist selbstverständlich der Werdegang hilfreich, aber kein Muss.

Zitat:Nur scheinbar. Gerade aufgrund seiner Sozialisation im Geheimdienst sollte dir eigentlich klar werden, dass hier in Wahrheit nichts ein offenes Buch sein kann.
Du meinst er könnte ein Snowden sein. :lol:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: