22.02.2015, 19:06
@Phantom
Ich finde es sehr schade, dass man mit dir keine konstruktive Diskusion führen kann. Das ist eigentlich der Sinn und Zweck dieses Forums. Wenn ich mich mit jemandem einfach nur streiten will, kann ich auch in ne Kneipe gehen.
Du musst doch verstehen, was in dem Artukel steht. Du beschäftigst dich doch durch dieses Forum fast täglich mit dem Thema.
Also gehe ich davon aus, dass du es nicht verstehen willst.
Wenn irgendwann, in ferner Zukunft, mal ein Flugzeug mit 360 grad Radar mit 360 Grad erfassung (also nicht nur wie DAS, das schon von Datalink oder eigenem Front Radar vorher erfasste Ziele auf nahe Distanzen mit den IR Sensoren weiterverfolgt und/oder ggf. die weiterverfolgubg des selbigen durch freund radar mitverfolgt auf den Markt kommt), dass A2A Waffen mit sich führen kann, deren eigenes Radar "Fire and forget" fähig auf 200 km gegnerische Ziele (LO/VLO oder non-LO/VLO) 90% abschießt. Und so einen Allround Stealth hat, dass moderne SAMs durch DataLink keine Chance haben es aufzuklären. Und man einen weg findet dieses Flugzeug gegen die Entdeckung durch L-Band zu schützen. Dann kann es wie ein Walross durch die Luft Gleiten und Wendigkeit in Kampfflugzeugen hat sich erledigt.
Aber die F-35 ist leider meilenweit davon entfernt, dieses Flugzeug zu sein. Es ist der kläglich gescheiterte Versuch, so ein Flugzeug zu erschaffen. Die F-35 ist wie eine Schnecke, die auf der Strasse liegt und im Ernstfall nur hoffen kann, dass das nächste Auto nicht einen seiner Reifen über sie Rollen lässt.
Und die Leute, die im Militär auf der ganzen Welt schon jahrelang über Luftkampf nachdenken, haben das auch verstanden. Nur die Träumer und Marketer Glauben noch an die F-35 als fliegende Festung, bzw versuchen sie als das zu verkaufen.
Aber denen (ubd generell allen fie deine Träumereien nicht Teilen) unterstellst du ja immer Dummheit, oder Unwissenheit, oder schlimmeres.
Zudem ging es hier gerade um das Thema: Ist/währe das TVC für die F-35 von nutzen oder nicht. Und im Artikel ist die Wirkung von TVC in verschiedenen Situationen, bei verschiedenen Flugzeugbauarten USW beschrieben. Und das sind Fakten. Hab's dir jetzt schon übersetzend erklärt und versucht es dir zu veranschaulichen.
Entweder denkst du, dass der Artikel lügt, oder ich Lüge, oder du hast nicht wirklich Begriffen, was der Artikel beschreibt.
Zur Schlussvolgerung die dem Thema dient:
Für die F-35 währe TVC, trotz der Vorteile die es teilweise mitbringt, nicht interessant. Und zwar aufgrund des steigenden Preises und Wartungs Aufwandes. Und weil die F-35 weder Supercruisen kann (da kommen die Vorteile am besten zum Vorschein) noch einen Großteil ihrer zeit in der Luft in Szenarien verbringt, bei denen TVC ihr einen Vorzeil bietet.
Und nochmal: TVC ist kein effektives taktisches mittel für einen Dogfight. Haben wir ja durch den Artikel und die dazugehörige Erklärung meinerseits jetzt gelernt ne!!!
Ich finde es sehr schade, dass man mit dir keine konstruktive Diskusion führen kann. Das ist eigentlich der Sinn und Zweck dieses Forums. Wenn ich mich mit jemandem einfach nur streiten will, kann ich auch in ne Kneipe gehen.
Du musst doch verstehen, was in dem Artukel steht. Du beschäftigst dich doch durch dieses Forum fast täglich mit dem Thema.
Also gehe ich davon aus, dass du es nicht verstehen willst.
Wenn irgendwann, in ferner Zukunft, mal ein Flugzeug mit 360 grad Radar mit 360 Grad erfassung (also nicht nur wie DAS, das schon von Datalink oder eigenem Front Radar vorher erfasste Ziele auf nahe Distanzen mit den IR Sensoren weiterverfolgt und/oder ggf. die weiterverfolgubg des selbigen durch freund radar mitverfolgt auf den Markt kommt), dass A2A Waffen mit sich führen kann, deren eigenes Radar "Fire and forget" fähig auf 200 km gegnerische Ziele (LO/VLO oder non-LO/VLO) 90% abschießt. Und so einen Allround Stealth hat, dass moderne SAMs durch DataLink keine Chance haben es aufzuklären. Und man einen weg findet dieses Flugzeug gegen die Entdeckung durch L-Band zu schützen. Dann kann es wie ein Walross durch die Luft Gleiten und Wendigkeit in Kampfflugzeugen hat sich erledigt.
Aber die F-35 ist leider meilenweit davon entfernt, dieses Flugzeug zu sein. Es ist der kläglich gescheiterte Versuch, so ein Flugzeug zu erschaffen. Die F-35 ist wie eine Schnecke, die auf der Strasse liegt und im Ernstfall nur hoffen kann, dass das nächste Auto nicht einen seiner Reifen über sie Rollen lässt.
Und die Leute, die im Militär auf der ganzen Welt schon jahrelang über Luftkampf nachdenken, haben das auch verstanden. Nur die Träumer und Marketer Glauben noch an die F-35 als fliegende Festung, bzw versuchen sie als das zu verkaufen.
Aber denen (ubd generell allen fie deine Träumereien nicht Teilen) unterstellst du ja immer Dummheit, oder Unwissenheit, oder schlimmeres.
Zudem ging es hier gerade um das Thema: Ist/währe das TVC für die F-35 von nutzen oder nicht. Und im Artikel ist die Wirkung von TVC in verschiedenen Situationen, bei verschiedenen Flugzeugbauarten USW beschrieben. Und das sind Fakten. Hab's dir jetzt schon übersetzend erklärt und versucht es dir zu veranschaulichen.
Entweder denkst du, dass der Artikel lügt, oder ich Lüge, oder du hast nicht wirklich Begriffen, was der Artikel beschreibt.
Zur Schlussvolgerung die dem Thema dient:
Für die F-35 währe TVC, trotz der Vorteile die es teilweise mitbringt, nicht interessant. Und zwar aufgrund des steigenden Preises und Wartungs Aufwandes. Und weil die F-35 weder Supercruisen kann (da kommen die Vorteile am besten zum Vorschein) noch einen Großteil ihrer zeit in der Luft in Szenarien verbringt, bei denen TVC ihr einen Vorzeil bietet.
Und nochmal: TVC ist kein effektives taktisches mittel für einen Dogfight. Haben wir ja durch den Artikel und die dazugehörige Erklärung meinerseits jetzt gelernt ne!!!