30.01.2015, 10:01
@NW:
So sehe ich das auch! Wobei ich immernoch beim Kauf einen Mix aus AN124 und AN70 bevorzugt hätte. Damit hätte man ebenfalls alle Teilbereiche hervorragend abgedeckt.
@QF:
Hast du schon einmal daran gedacht das es so etwas wie Luftbetankung gibt und man dadurch die Reichweite extrem maximieren kann. Reichweite in Bezug auf Nutzlasten zu kalkulieren macht für mich hier keinen Sinn. Da hat NW sicherlich recht wenn er von Quartettspiel Vergleichen spricht. Die A-400m ist für mich der Gau und es ist mir egal das dieses Ding ein wunderbares A380 Cockpit hat und sich die Piloten darin fühlen als seien sie in einem zivilen Flieger. Das teure Zeug muss auch alles gewartet werden was mega viel Geld kostet. Die sollten mal lieber wieder zu der Tugend zurückkehrn robust und einfach= leicht zu warten und billig im Betrieb. Wenn so etwas einer vermag zu leisten sind es die AN-Werke. Weltweit unübertroffen! Und robust und einfach ist genau das was du in kriegerischen Auseinandersetzungen brauchst.
@Triangolum:
Die AN-70/71 wäre komplett in Bremen in Lizenz gebaut worden. Nicht in der Ukraine! Das Fluggerät ist deutlich besser als eine A400m und bringt deutlich bessere Leistungen. Der Zug ist leider abgefahren! Wenn man sich damals für dieses sehr gute Flugzeug entschieden hätte, würde es lange fliegen! Da kann sich ein Major Tom noch so oft entschuldigen. Angst hat er davor das noch mehr Strafzahlungen seine Firma ereilen. Frag den mal heute aus seiner Sicht. Der würde mittlerweile gerne selber den A400m- und die A380 komplett und mit sofortiger Wirkung einstampfen. Aus militärischer Sicht würde selbst er sicherlich die AN70 als Lizenzbau in Bremen begrüßen.
Aus meiner Sicht von heute und gerade mit Hinblick auf die Tatsache das der operationelle Betrieb sich noch weiter um Jahre verzögern wird, sollte man mittlerweile wirklich einen kompletten Ausstieg aus diesem Projekt prüfen und durchziehen. Dafür dann die von NW oder mir vorgebrachten Beschaffungsmöglichkeiten durchziehen.
So sehe ich das auch! Wobei ich immernoch beim Kauf einen Mix aus AN124 und AN70 bevorzugt hätte. Damit hätte man ebenfalls alle Teilbereiche hervorragend abgedeckt.
@QF:
Hast du schon einmal daran gedacht das es so etwas wie Luftbetankung gibt und man dadurch die Reichweite extrem maximieren kann. Reichweite in Bezug auf Nutzlasten zu kalkulieren macht für mich hier keinen Sinn. Da hat NW sicherlich recht wenn er von Quartettspiel Vergleichen spricht. Die A-400m ist für mich der Gau und es ist mir egal das dieses Ding ein wunderbares A380 Cockpit hat und sich die Piloten darin fühlen als seien sie in einem zivilen Flieger. Das teure Zeug muss auch alles gewartet werden was mega viel Geld kostet. Die sollten mal lieber wieder zu der Tugend zurückkehrn robust und einfach= leicht zu warten und billig im Betrieb. Wenn so etwas einer vermag zu leisten sind es die AN-Werke. Weltweit unübertroffen! Und robust und einfach ist genau das was du in kriegerischen Auseinandersetzungen brauchst.
@Triangolum:
Die AN-70/71 wäre komplett in Bremen in Lizenz gebaut worden. Nicht in der Ukraine! Das Fluggerät ist deutlich besser als eine A400m und bringt deutlich bessere Leistungen. Der Zug ist leider abgefahren! Wenn man sich damals für dieses sehr gute Flugzeug entschieden hätte, würde es lange fliegen! Da kann sich ein Major Tom noch so oft entschuldigen. Angst hat er davor das noch mehr Strafzahlungen seine Firma ereilen. Frag den mal heute aus seiner Sicht. Der würde mittlerweile gerne selber den A400m- und die A380 komplett und mit sofortiger Wirkung einstampfen. Aus militärischer Sicht würde selbst er sicherlich die AN70 als Lizenzbau in Bremen begrüßen.
Aus meiner Sicht von heute und gerade mit Hinblick auf die Tatsache das der operationelle Betrieb sich noch weiter um Jahre verzögern wird, sollte man mittlerweile wirklich einen kompletten Ausstieg aus diesem Projekt prüfen und durchziehen. Dafür dann die von NW oder mir vorgebrachten Beschaffungsmöglichkeiten durchziehen.