18.12.2014, 10:26
@Vanitas:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dglr.de/fileadmin/inhalte/dglr/fb/q3/veranstaltungen/Q3_2014_40_Jahre_Tornado/8_Berndt-Tornado_in_den_besten_Jahren_Potentielle_Zukunftsthemen.pdf">http://www.dglr.de/fileadmin/inhalte/dg ... themen.pdf</a><!-- m -->
Schau bitte mal auf die Seite 10 der von mir verlinkten dglr Präsentation Nr.1. Dort ist der LDP weiter vorne montiert (siehe Foto) so das direkt dahinter noch eine LJDAM passt. Somit kann er mit 5 dieser Bomben bestückt werden!
Vanitas schrieb:Zitat:Wo würdest du ihn sonst unterbringen. Dort ist eigentlich der beste Platz (Schlagwort Aerodynamik).
Zudem stehen die Waffenschlösser der Tragflächen usw. noch zur Verfügung. Schau mal ins Flugzeugforum. Da wird genau darüber diskutiert! 5 LJDAM kann er dann aufnehmen (Schwerlastenwaffenschlösser)
Wenn man jetzt nur die Schwerlastschlösser für die GBU-54 und den LITENING Pod verkabelt (und ich traue dem Verein mittlerweile alles zu) ergibt sich rein physikalisch das Problem, dass man, wie auf dem Präsentationsbild, nur einen Pod und zwei LJDAMs mitnehmen kann, weil diese den Platz für eine zweite Waffe dahinter durch ihre Länge versperren. Deswegen gehören zumindest die beiden vorderen Lasten an die Leichtlastschlösser, denn leicht genung sind der Pod und diese Bombensorte allemal. Auch aerodynamisch ändert sich dadurch wenig.
Wie es richtig geht, zeigt, wie so oft, die RAF:
http://theaviationist.com/2014/09/27/tor...over-iraq/
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Schau bitte mal auf die Seite 10 der von mir verlinkten dglr Präsentation Nr.1. Dort ist der LDP weiter vorne montiert (siehe Foto) so das direkt dahinter noch eine LJDAM passt. Somit kann er mit 5 dieser Bomben bestückt werden!