18.11.2014, 10:08
Quintus Fabius schrieb:Ein primäres Problem in der Diskussion mit dir ist, dass du wesentliche Grundlagen des Infanteriekampfes bereits nicht verstehst. ... ist vor allem anderen Quantität notwendig, also eine möglichst große Zahl von Infanteriewaffen, also eine möglichst große Zahl von Infanteristen - und darin liegt beispielsweise der Grund warum OHK etc so personalintensiv ist.Du kannst es noch 100x schreiben. Politisch und auch generell die Bevölkerung, ist nicht bereit sich für solche Idioten in Drittstaaten zu opfern. Du kannst mit deiner Infanteriegeschichte kommen, wenn es drum geht das eigene Land zu verteidigen, dann hast du genügend Willige.
Ich find es einfach etwas absurd, Dinge zu fordern die bei uns nicht mehr umsetzbar sind. Wir kommen nicht in den Himmel wenn wir heroisch im Kampf für unser Vaterland sterben. Diese hat man früher geglaubt, heute herrscht diesbezüglich gröbste Bedenken. Wenn ich weiss, dass ich nach dem Ableben toll weiterleben kann, geh ich auch zum Infanterie-Einsatz. Aber so ist es nicht, die Wahrheit sieht leider ganz anders aus, es gibt sehr viel verstümmelte Soldaten, die nicht als Heros zurückkehren.
Es muss einfach unser Ziel sein, humanitären Dienst zu leisten, aber gleichzeitig uns möglichst wenig zu gefährden. Wenn die Stämme untereinander sich bekriegen, ISIS ein Kalifat errichten will, in Afghanistan die Warlords untereinander nicht grün sind, bist du nicht der, der die Sache mit der Infanterie so aufmischt, dass nachher Ruhe einkehrt. Du wirst mit viel Blutzoll eine kurzfristige Verbesserung erreichen, aber wie viel Leid du unter der Zivilbevölkerung du mit deinem Häuserkampf und Säuberungen leider auch veranstaltest. Meinst du werden einem Gericht gleich, immer richtige Entscheide gefällt. Da ist in 20% der Fälle wahrscheinlich Quatsch, Verwechslung, Unschuldige abmurxen, Geständnisse erzwingen wo null Wissen vorhanden ist. Diese Willkür in diesen Infanterieeinsätzen wird ja in den Antikriegsfilmen immer wieder thematisiert, gut kann sagen, ist übertrieben. Aber schau mal auf welchen Grundlagen im Feld Entscheidungen getroffen werden müssen. Da ist nichts, du verstehst weder die Kultur, noch die Menschen, noch die Gründe wieso sie sich so verhalten.
Zitat:Um aber trotz der Beschränkung Feuerkraft vorüber gehend konzentrieren zu können muss die Feuerkraft pro Einheit maximiert werden und trotzdem müssen die Systeme maximal mobil sein und dies in jedem Gelände. Und gerade darin liegt die primäre Stärke der Infanterie, in ihrer Beweglichkeit in jedem Gelände, auch in extremsten Geländeformen.Die Waffenwirkung ist nicht das Problem in diesen Konflikten. Die weichen einfach aus und verdünnisieren sich in der Zivilbevölkerung. Du kommst immer mit den Scheisswaffen, sorry. Dort liegt nicht das Problem, wir haben genügend Waffen um die 1000x auf den Mond zu ballern.
Wir brauchen also: 1 Viele Systeme mit 2 maximaler Feuerkraft pro System welche aber 3 trotzdem hochmobil sind (also extrem leicht und von nur einem Mann beliebig bewegbar)
Wie soll man dir das erklären? Am besten mit dem Terrorismus in Deutschland damals. Hat man da an jeder Ecke einen Kampfpanzer aufgestellt. Den Terroristen kann man mit einer läppischen Pistole abknallen. Aber das ist nicht das Problem, das Problem ist den Terroristen zu finden.
Und wenn du jetzt wie im Irak mit viel Waffengewalt reingehst, weichen alle verfeindeten Gruppen zurück und halten sich bedeckt, machen nur vereinzelt Anschläge um dich und deine Sicherheit die du geschaffen hast, zu destabilisieren. Immer mal da, mal dort ein Anschlag, einfach dort wo du grad am schwächsten aufgestellt bist und man am meisten Publicity erreichen / dich am besten blossstellen kann. Du brauchst den Support der Bevölkerung, der die Terrorzellen verratet. Wenn die Bevölkerung mit der Terrorzelle sympathisiert, wirst du das nicht auslöschen können.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass im Fall vom Irak, es im zweiten Anlauf mit Infanterie klappen könnte. aber aus dem einzigen Umstand, weil der gemeine Bürger gecheckt hat, dass sie sich mit ihrem eigene Verhalten (Sympathie gegenüber ISIS) schaden.