16.11.2014, 19:31
Erich schrieb:und wer hat entschieden, dass der arabische Ostteil Jerusalems ein jüdisches Vierteil ist?Was hat entschieden, dass es einen arabischen Ostteil Jerusalems gibt? War das die ethnischen Säuberung von der jüdischen Bevölkerung Ostjerusalems während der 19 Jahre jordanischer Besatzung? Warum soll da heute der Status Quo von 1967 gelten und nicht der von 1947?
Wie überall auf der Welt ermöglicht es auch die Stadtverwaltung der vereinigten Jerusalems die Umsetzung von Wohnungsprojekten - für alle Menschen die dort wohnen, Araber und Juden.
Wer damit ein Problem hat...
Erich schrieb:Israel maßt sich gegen sämtliche Regeln des internationalen Rechts an, besetzte Gebiete Palästinas zu annektieren. Das kann nicht ohne Konsequenzen bleiben.Der Friedensvertrag wird in erster Linie dadurch verhindert, dass die Araber nicht akzeptieren wollen, dass sie ihren Vernichtungskrieg und damit auch Land verloren haben.
Ein Friedensvertrag, der die Grenzen zwischen Palästina und Israel regelt, ist die Voraussetzung für eine weitere Siedlungstätigkeit - eine weitere Siedlungstätigkeit ist die Verhinderung eines Friedensvertrages.