13.11.2014, 14:53
revan schrieb:Was mich aber ein wenig an dieser doch exotischen Drohnen Forschung der USAF bzw. der DARPA für die USAF stört ist das man in Zeiten recht dürftiger Budgets sich nicht auf Entwicklungen von Technologien konzertiert die einen breiteren/größeren Nutzen hätten bzw. zu eine Operativen System auf absehbare Zeit führen würden.Bin ich gegenteiliger Meinung. Schau mal, wie viel in den USA bezüglich Militär geforscht wird. Solche vergleichsweise kleinen Ausgaben, ermöglichen vielleicht in 5-10% der Fälle, US-Unternehmen den entscheidenden Vorsprung. Es wird sicher auch an viel Müll geforscht, leider weiss man das meist erst später, ob sich etwas überhaupt oder nicht ökonomisch umsetzen lässt. Ich find das besser so, dass man in die Grundlage und Machbarkeitsstudien mehr Geld investiert. Nur so hat man doch die Gewähr, dass man immer wieder was Bahnbrechendes auf die Beine stellen kann.
Zitat:Zwar mag das Konzept ja gerade für COIN sehr interessant sein doch ist der Mehrnutzen gegenüber konventionellen Systemen doch eher von gering.Der symmetrische Konflikt wird wohl in Zukunft kaum mehr als einen Monat dauern, für den Rest brauchst du auch Lösungen. Ist dem Gegner mal das Grossgerät zerlegt, fängt die elend lange Sisyphusarbeit an. Selbst gegen ähnlich gut gerüstete Gegner, wird sich das Szenario immer in einen asymmetrischen Konflikt wandeln.