07.11.2014, 12:35
WideMasta schrieb:Etwas anders aussehen ist gut. Bisher orientieren sich alle Flugdemonstratoren (weltweit) und das ausnahmslos aa den Formen der B2 als Nurflügler.Klar die F-22 ist ein Nurflügler, oder Projekte wie die Stealth-Drohne Avenger sind Nurflügler.
http://www.ga-asi.com/products/aircraft/predator_c.php
Die Flügelgeometrie hängt vom Einsatzziel ab. Wenn du einen aerodynamisch effizientes Flugzeug möchtest, welches hohe Reichweiten erzielt, dann braucht der Flugkörper in erster Linie Spannweite. Ob das mit einem Nurflügler oder mit Rumpf geschieht ist mal nebensächlich. Leider ist der Nurflügler am schwierigsten in der Luft zu halten und ist mit den Steuerdüsen zur Luftlagekontrolle auch viel anfälliger bezüglich Fehler und mit höheren Wartungskosten verbunden. Der Verzicht auf sämtliche Leitwerke hat auch Nachteile.
Zitat:Wenn die USA so etwas schreiben, habe ich eher das Gefühl das uns in Sache F35 noch ein paar Klöpse erwarten welche technisch nicht in den Griff zu bekommen sind.Die Kritik entsteht primär daraus, dass das Flugzeug auf den ersten Blick physisch nicht besser / schlechter im unbeladenen Zustand erscheint. Das ruft alle Piloten und Quartettfreaks wie dich auf den Plan, die das Flugzeug an allen Ecken und Enden kritisieren. Das Gleiche konnte man auch bei der Superhornet feststellen, was meinst du mit welcher Häme hier von Piloten und Leuten wie dir, der ganze Bullshit der von Leuten wie dir zum Besten gegeben werden. Heute schreit kein Hahn mehr danach, wenn ein paar Flugleistungen nicht der F-14D entsprechen, völlig nebensächlich. Sie ziehen sogar in Erwägung das Flugzeug in einer neuen Version aufzulegen. An dem Beispiel sieht man, welcher Kindergarten aus diesen vermeintlich fehlenden physikalischen Leistungen entsteht.
Zitat:Das ganze Flugzeug ist ne Mogelpackung bei dem man die ursprünglich gestellten Forderungen andauernd nach unten Schrauben musste weil LM den Mund zu voll genommen hat.In was denn, Entwicklung braucht Zeit. Sowieso wenn sie komplex ist wie diese.
Zitat:Gefordert war Stealth, geliefert wird stealthy.Die F-35 hat die Forderungen bezüglich Stealth übertroffen. Von völliger Unsichtbarkeit war nie die Rede. Und wenn die B-2 erfüllt, dann wohl auch die F-35 (gleicher RCS). Oder genügt jetzt dein Nurflügler auch nicht mehr und du weisst es, wie man es deutlich besser macht.
Zitat:Gefordert war ein Senkrechtstarter (war eines damals im übrigen ein Knockout Kriterium beim Boing Modell weil es einen Strömungeabriss verursachte), geliefert werden auch nur nur Teilfähigkeiten weil das Ding zu schwer ist.Niemand hat die Absicht senkrecht zu starten, sonst musst du den Sprit und die Waffen auf dem Träger zurück lassen. Diese Forderung ist einfach nur läppisch, du weisst doch nicht von was du redest.
Zitat:Lange Rede kurzer Sinn. Wenn man die hunderten Milliarden die es bis jetzt gekostet hat in das Drohnenprogramm gesteckt hätte, hätten die USA heute nicht nur ein Modell, sondern gleich 3-4 die FLIEGEN WÜRDEN!!!!Du und Drohnen, du vertrittst was ganz anderes, schau mal deine Beiträge in den diversen Threads um deutsche Waffenprodukte an. Eine Lobhudelei nach der anderen, da ist gar nix von einer Drohne vorhanden.