30.10.2014, 13:14
laut einem neuen bericht muß oder soll die bundeswehr auf weitere waffen und militärgerät verzichten, es sollen entscheidungen getroffen werden, auf welche fähigkeiten verzichtet werden soll.“ es geht um „massive einschnitte bei klein- und mittelvolumigen rüstungsinvestitionen“….darunter mal wieder die marine (solangsam kann man sich fragen warum wir überhaupt noch eine unterhalten)….konkret infrage gestellt wird die anschaffung neuer flottendienstboote für die marine, die anschaffung von mehrzweckkampfschiffen (MKS 180) sowie das flugabwehr-system „MEADS“, und langstrecken-drohnen (MALE).
meiner meinung nach wird die marine derzeit von allen teilstreitkräften am meisten geschwächt und da kann ich die polen sehr gut verstehen wenn deutschland nicht einmal über eine gut ausgerüstete marine verfügt…schiffe werden außerdienst gestellt, kaum neue einheiten beschafft oder durch probleme der industrie kommen die mal ebenso ein paar jahre später.
meiner meinung nach wird die marine derzeit von allen teilstreitkräften am meisten geschwächt und da kann ich die polen sehr gut verstehen wenn deutschland nicht einmal über eine gut ausgerüstete marine verfügt…schiffe werden außerdienst gestellt, kaum neue einheiten beschafft oder durch probleme der industrie kommen die mal ebenso ein paar jahre später.