Palästina
Nightwatch schrieb:Was solls denn noch geben?
Den Staat natürlich, alles andere ist doch Gugus. Dient nur zur Beruhigung der eigenen Bewohner und der internationalen Presse.

Zitat:Kapitulation vor Terror ganz bestimmt nicht. Das findet keine demokratischen Mehrheiten.
Den Terror kann man durch irrwitzige Sturheit provozieren. Hier haben ganz bestimmt einen solchen Fall. Ich bin aber auch der Meinung, dass das einstellen des Terrors dann die Folge sein muss. Aber der Stärkere muss doch zuerst mit dem Angebot des Palästinenser-Staates eine Geste setzen. Ohne die kann es doch niemals in die andere Richtung gehen. Bewegen kann sich nur Israel, sie besetzen im Moment das Land, sie haben die militärische Macht. Wie kann man erwarten, dass sich diese Radikalisierung unter Berücksichtigung dieser völlig einseitigen Machtverhältnisse, in Luft auflöst.


Zitat:Abhängig von der Bausubstanz reicht eine Hellfire ohne Weiteres.
Nein auf keinen Fall, Betonbauten werden mit einer Hellfire so niemals eingerissen.

Zitat:Die Bilder die zu siehst sind sehr selektiv.
Stimmt, aber das ist sicher kein Produkt einer Hellfire Rakete. Bilder sprechen für sich, was aber nicht klar ist, inwiefern sie repräsentativ für die Masse sind. Repräsentativ ist hingegen der gesprochene Aufbau-Etat von 5,4Mrd $. Das irre viel Geld für solche Häuser, da muss unglaublich viel zerstört worden sein. Das sagt noch viel mehr als diese Bilder. Das zeigt wie krass unterschiedlich die Zerstörung beider Parteien sind. Auf der einen Seite wirklich die Terroristen, mit weitgehend wirkungslosen Waffen, aber mit dreckiger Absicht, da geb ich dir recht. Aber das rechtfertigt einfach nicht diesen masslosen Einsatz wo primär die Zivilbevölkerung drunter zu leiden hat.

Zitat:Angesichts der Intensität der Kämpfe und der aufgebotenen Feuerkraft sind die Schäden ein Witz.
Eher deine Beurteilung ist ein Witz. Du solltest auch mal dein Hab und Gut verlieren, ich glaub dann würdest du ganz anders reden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: