Palästina
phantom schrieb:Die Israelis spielen seit Jahrzehnten auf Zeit, das würde mich als Palästinenser auch radikalisieren. Der Stärkere muss den ersten Schritt machen und Zugeständnisse machen.
Es gibt seit Jahrzehnten beständig erste Schritte und Zugeständnisse Seitens Israels. Es war shcon soweit, dass die Palästinenser quasi fertige Abkommen abgelehnt haben.
Was solls denn noch geben?
Kapitulation vor Terror ganz bestimmt nicht. Das findet keine demokratischen Mehrheiten.

[
phantom schrieb:Die richten doch nicht solche Schäden an, bist du noch bei Trost.

Hier wurde mit massivsten Kalibern (Artillerie) reingeschossen um mit konventionellen Kampfflugzeugen im grossen bombardiert, schau dir doch mal die Bilder an. Um ein Haus so zerstören ... da kenn ich mich aus, braucht es eine Menge Sprengstoff. Das ist keine Hellfire mein Lieber.
Abhängig von der Bausubstanz reicht eine Hellfire ohne Weiteres.
Die Bilder die zu siehst sind sehr selektiv. Unbestritten gibt es zwei, drei Vororte die erhebliche Schäden davongetragen haben. Jedoch nicht durch irgendwie unterschiedslose massive Bombardierung sondern schlicht durch den intensiven Häuserkampf, der in diesen Vierteln getobt hat.
Da kann man natürlich wunderbar mit der Kamera draufhalten und sich empören, Tatsache aber ist, dass 95% von Gaza unversehrt sind.
Angesichts der Intensität der Kämpfe und der aufgebotenen Feuerkraft sind die Schäden ein Witz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: