Aufstands- und Partisanenbekämpfung (COIN)
phantom:

Zitat:Stimmt doch nicht, die Grundlage ist das entfernen der verblödeten, korrupten Elite, die einfach für sich regiert und nicht fürs Volk.

Ergebnis: die entfernte Elite wendet sich zwangsweise gegen dich und da sie über die Mittel, die Verbindungen und das Können verfügt dir zu Schaden - erzeugt das automatisch Chaos und Gewalt - also das Gegenteil öffentlicher Ordnung und Sicherheit.

Zitat:Es steht ja dann nicht Pass, dass das ein böser Taliban ist.

Ein biometrischer auf Entfernung auslesbarer Pass ermöglicht es, jedermann jederzeit zu identifizieren. Im weiteren haben alle Personen sich nur dort aufzuhalten wo wir dies für sie vorsehen, item können sich die "Bösen" nicht von Ort zu Ort bewegen, und damit verlieren sie die Initiative - können nicht mehr Ort und günstiges Zahlenverhältnis wählen und verlieren damit automatisch aufgrund ihrer zahlenmässigen Unterlegenheit.

Zitat:Mit dem 1 vs 1 ist selbstverständlich ein direktes Duell mit Infanteriewaffen gemeint.

Du hast beim Infanteriekampf immer das Bild eines Duells 1 gegen 1 im Kopf, vermutlich durch Filme. Echter Infanteriekampf sieht ganz anders aus. Derjenige der angreift wird vom Verteidiger meist (trotz Drohnen) erst nach geraumer Zeit so weit aufgeklärt dass der Verteidiger vorgehen kann. Die Leere des Schlachtfeldes ist jedes Mal verblüffend und oft wissen beide Seiten nicht mal wo der andere überhaupt genau ist. Es wird jede Menge geschossen obwohl man gar kein Ziel hat (das gilt zeitgleich für beide Seiten) und viele Infanteriekämpfe dieser Art dauern Stunden und werden nicht durch Waffenwirkung sondern durch Psychologie entschieden.

Kleine Überfallkommandos die hochmobil sind, haben hier erhebliche Vorteile. Wenn man die Partisanen selbst überfällt, haben diese noch viel weniger eine Chance als wir umgekehrt. Kein Infanteriekampf ist 1 : 1, eine Seite ist immer immens im Vorteil. Wenn es uns gelingt die Partisanen zu überfallen, dann werden die im Feuerüberfall niedergemetzelt dass es einfach nur eine Freude ist.

Zitat:Schon gar nicht irgend ein normalo Deutscher Infanterist.

Dann muss man ihn dazu befähigen. Ganz allgemein ist der ständige Special Forces Hype eine Fehlentwicklung sondergleichen. Solche Aufgaben wie ich sie beschreibe (aus dem Hinterhalt Partisanen überfallen und diese versteckt jagen) sollte jeder Infanterist können.

Zitat:erbeutete Nachtsichtgeräte und Infanteriewaffen der USA aus irakischen Verbänden

Dann verwenden wir Thermalsichtgeräte, Air-Burst-Granaten hoher Reichweite und Scharfschützengewehre etc Es gibt immer einen längeren Stock und unserer ist insbesondere das NLOS Feuer dass unsere Infanterie abrufen könnte (wenn man die Strukturen dafür bereit stellen würde).

Zitat:Ich entnehm das der Grossbestellung an der neuen Reaper-Drohnen Bestellung. So wenig erfolgreich wie du das abzustempeln versuchst, sind sie offensichtlich nicht.

Nicht alles was das Militär will oder beschafft begründet sich in Erfolgen. Die Bestellung folgt halt der derzeitigen Mode - und die resultiert aus einer Denke weitgehend wie deine. Die Drohnen sind nicht erfolgreich, sie werden bestellt weil man denkt, mit mehr Drohnen könnte man dann Erfolgreich sein:

Zitat:Scheitere ich mit einer Doktrin, hatte man zu wenig von der / deiner Medizin. :mrgreen:

Exakt so ist es. Die Drohnen scheitern, also kaufen wir noch viel mehr davon, weil dann wird es funktionieren...

Zitat:Der Bodenkrieg ist dein Ansatz,

Nein ist er nicht. Und da du schon das nicht mal im Ansatz verstehst ist es sehr mühsam dir immer wieder zu erklären, dass mein Ansatz 1 primär eine Maximierung der Flexiblität ist und 2 eine individuelle Lösung für individuelle Probleme.

Das bedeutet, dass in bestimmten Fällen ein Bodenkrieg völlig falsch ist und in bestimmten Fällen ein Drohnenkrieg wie du ihn beschreibst richtig ist. Es hängt von der exakten Lage, dem Einzelfall ab.

Zitat:selbstverständlich musst du auf den Akt des Terrors antworten, einfach hinnehmen darfst du das auf keinen Fall.

Warum muss ich antworten und was bedeutet antworten? Wir nehmen ja auch die tausenden Toten im Verkehr aufgrund überhöhter Geschwindigkeit hin.

[Bild: http://static.funpic.hu/_files/pictures/.../43272.jpg]

Das sind einfach nur Worthülsen, keine praktischen realen Vorschläge.

Welcher Akt des Terrors genau? Welche Antwort genau gegen wen und warum und mit welchem Ziel exakt?

Bei dir schwebt alles so dermaßen im allgemeinen, dass du auch vom Krieg gegen die Schwerkraft schreiben könntest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 23.01.2004, 11:13

Gehe zu: