07.10.2014, 17:37
@revan
Könntest du mal bitte auf mein Argument dass ich über fast eine Seite aufgedröselt hab, eingehen.
Einsatz max. 5 Jahre und dann benötigt man für den Flugkörper Ersatz.
Ich find es ziemlich sinnlos wie du dich jetzt wieder in deinem symmetrischen Kriegsszenario ergötzt.
In den allermeisten Konflikten, ist nach dem kurzen symmetrischen Krieg, die viel längere Zeit für Drohnen wie den Reaper ja nicht gefährlich, da sie oberhalb der MANPAD-Reichweite sicher operieren. Heisst, die Drohne ist über dem Gegner wahrscheinlich nur 2-4 Wochen nicht einsetzbar. In den restlichen Jahren wo sich der Krieg und Kontrolle hinschleppt, zahlt sich das effizientere Prop gegenüber der Stealthdrohne x-mal aus, wenn man den asymmetrischen Krieg bewirtschaften muss.
Könntest du mal bitte auf mein Argument dass ich über fast eine Seite aufgedröselt hab, eingehen.
Einsatz max. 5 Jahre und dann benötigt man für den Flugkörper Ersatz.
Ich find es ziemlich sinnlos wie du dich jetzt wieder in deinem symmetrischen Kriegsszenario ergötzt.
Zitat:Hier bietet sich bereits mit der Avenger an eine Drohne nahtlos an die MQ9 anzuschließen die man über Asymmetrische Konflikte hinaus verwenden könnte. Die USAD dagegen beschafft weitere ca. 300 MQ9 die sich wie oft erwähnt außerhalb von Afghanistan und Irak als nutzlos erweisen würden.Weisst du wie viel teurer der neue Flugkörper wäre? Wie lang er unter dem Einsatzspektrum und zu welchen Wartungskosten er betrieben werden könnte. Das Jettriebwerk / Prop Vergleich ... wenn es so simpel wäre, würde jeder ein Jettriebwerk verwenden, ich nehm mal die sind nicht kreuzblöd und wissen besser Bescheid was für diese Einsätze benötigt wird.
In den allermeisten Konflikten, ist nach dem kurzen symmetrischen Krieg, die viel längere Zeit für Drohnen wie den Reaper ja nicht gefährlich, da sie oberhalb der MANPAD-Reichweite sicher operieren. Heisst, die Drohne ist über dem Gegner wahrscheinlich nur 2-4 Wochen nicht einsetzbar. In den restlichen Jahren wo sich der Krieg und Kontrolle hinschleppt, zahlt sich das effizientere Prop gegenüber der Stealthdrohne x-mal aus, wenn man den asymmetrischen Krieg bewirtschaften muss.