Aufstands- und Partisanenbekämpfung (COIN)
Quintus Fabius schrieb:Die Grundlage öffentlicher Ordnung und Sicherheit ist die Kontrolle der Zivilisten.
Stimmt doch nicht, die Grundlage ist das entfernen der verblödeten, korrupten Elite, die einfach für sich regiert und nicht fürs Volk.

Zitat:Aus genau diesem Grund gibt es in Deutschland und anderen vergleichbaren Ländern eine funktionierende Polizei, eine Erfassung der Bevölkerung, biometrische Pässe usw usw usf
Und was würde dir das nützen, abgesehen davon dass es eh nie funktionieren würde, bei der Grösse und geringen Verknüpfung mit den Behörden des Landes. Es steht ja dann nicht Pass, dass das ein böser Taliban ist.

Zitat:Das Verhältnis ist aber gerade eben nicht 1 : 1.
Mit dem 1 vs 1 ist selbstverständlich ein direktes Duell mit Infanteriewaffen gemeint. Du meinst dass du hier Vorteile hast, hast du aber nicht (erbeutete Nachtsichtgeräte und Infanteriewaffen der USA aus irakischen Verbänden). Schon gar nicht irgend ein normalo Deutscher Infanterist.

Zitat:Gegenfrage: wieviele Drohnenangriffe auf Ausbildungslager gab es in den letzten Jahren?!
Weiss ich das. Ich entnehm das der Grossbestellung an der neuen Reaper-Drohnen Bestellung. So wenig erfolgreich wie du das abzustempeln versuchst, sind sie offensichtlich nicht.

Zitat:Hat Israel hier und heute die F-35? Die Antwort ist nein, nicht eine einzige Maschine. Was hat Israel: F-16, F-15. Was haben die Araber: F-16, F-15, Eurofighter, Tornado, Mirage 2000 etc.
Es ist entscheidend, wann ein Land Zugriff auf die neuesten Waffensysteme hat. Kauft Saudiarabien 25Jahre nach der F-15 Beschaffung Eurofighter ein, hat doch das null Relevanz bezüglich Verschiebung des Ungleichgewichts. Temporär kommt man vielleicht an das aufgerüstete F-15 System der Israelis ran oder kann es leicht übertreffen. Aber schon nach kurzer Zeit ist wieder 20 Jahre massivster technischer Rückstand (Einführung der F-35) der Fall.

Zitat:Das Israel in einigen Jahren (wann?!) die F-35 haben wird ändert nichts daran, dass die arabischen Lufwaffen inzwischen rein theoretisch von den Systemen her eine erhebliche Bedrohung für Israel darstellen die nur dadurch kompensiert wird, dass die Araber inzwischen mehr mit sich selbst beschäftigt sind.
Das ist doch absurd, Israel stellt selber eine grosse Bedrohung für die umliegenden Staaten dar. Nicht zuletzt "dank" der Atombombe, das ist einfach diese Wahrnehmungsverschiebung die wir leider halt auch haben.

Zitat:Die Drohnen schwächen den Gegner aber nicht. Zeig mir mit einem praktischen Beispiel wo unsere Feinde in den letzten Jahren trotz der ständig zunehmenden Drohnenangriffe schwächer geworden sind?!
Jetzt willst du mit deiner Infanterie-Ideologie noch behaupten, dein Kill sei mehr Wert als der einer Drohne. Langsam nimmt es wirklich absurde Ausmasse an. Jeder gekillte Terrorist zählt, je höher der Rang und Bedeutung, umso besser.

Zitat:Und speziell in Pakistan stärken die Drohnen unsere Feinde seit Jahren, primär auch aufgrund der perversen aber eleganten Manipulation durch den pakistanischen Militärgeheimdienst der die US Drohnenangriffe für seine eigenen sinistren Ziele nutzt.
Jede Seite versucht die eigenen Kleingeister zu manipulieren. Das passiert auch im Fall von Spezialeinsätzen, speziell bei denen vielen die letzter Zeit gescheitert sind (Geiselbefreiung). Solche Sachen kann man immer verwenden um Propaganda zu betreiben. Je mehr diese Leute jammern, desto härter hat man sie getroffen, das find jetzt eher eine Bestätigung für die Drohnenangriffe.

Zitat:So ist es. Und ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass dein verfehlter Ansatz:
Der Bodenkrieg ist dein Ansatz, der ist gescheitert. Wieso du das nochmals auflegen willst, ist mir schleierhaft.

Zitat:Dass der Irak ein Desaster war spricht nicht gegen Bodentruppen, es spricht gerade dieses Beispiel beispielsweise für deutlich mehr Bodentruppen.
Scheitere ich mit einer Doktrin, hatte man zu wenig von der / deiner Medizin. :mrgreen: Der Boden muss noch oft in die Scheisse treten, damit er merkt dass er diese Art von Kriege weder gewinnen noch kontrollieren kann. Das sind die kruden Phantasien der Militärs, die einfach keinen Schimmer vom Feind haben. Der kann von einem auf den anderen Tag komplett untertauchen, wenn er merkt dass er dir nicht gewachsen ist. Dann ist das Problem aber nicht gelöst wie du meinst, es ist lediglich verschoben.

Zitat:Volle Zustimmung. Terroristen sind selbst bei einem 9/11 Szenario in Wahrheit keine Gefahr und ohne Bedeutung. Jedes Jahr sterben im Straßenverkehr viel mehr Leute durch überhöhte Geschwindigkeit.
So war es aber nicht gemeint, selbstverständlich musst du auf den Akt des Terrors antworten, einfach hinnehmen darfst du das auf keinen Fall. Aus meiner Sicht muss man eine aufgedeckte Terrorzelle eliminieren und sei es mit einem Drohnenangriff der nicht Rechtens ist. Das bist du den eigenen Leuten schuldig wenn sich Staaten nicht kooperativ in der Terrorbekämpfung zeigen.

Zitat:Dem wäre so, wenn die lebendige Wehrkraft des Feindes durch die Drohnenangriffe abnehmen würde: weniger Feinde = eine geringere Wahrscheinlichkeit eines Angriffs etc
Dem ist so stetig den Kopf abschlagen. Notfalls halt im Dauermodus.

Zitat:Tatsächlich aber nimmt die Zahl der Feinde nicht ab, sie nimmt ständig zu.

Barer Unsinn. Zulauf erhalten Terroristen, wenn man sich mit fingierten Beweisen in einem Bodenkrieg in einem fremden Land über lange Dauer aufreibt. Das ist so wie wenn man dauernd Brennholz im Feuer nachlegen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: