Aufstands- und Partisanenbekämpfung (COIN)
Quintus Fabius schrieb:Die Aufgaben sind völlig verschieden. Die Arbeit eines Spähpanzers, seine Natur, seine Zielsetzung sind völlig verschieden von einer Drohne. Du vergleichst wie immer Systeme die man nicht vergleichen kann weil sie zu verschieden sind in ihrer Zielsetzung und in ihren Fähigkeiten.
Wenn du dauernd mehr Geräte in den Einsatz bringen möchtest, die unnötig oder gar völlig kontraproduktiv wie dieser Spähpanzer sind, muss ich doch den Vergleich mit der besseren technischen Lösung bringen.

Das UAV brauchst du sowieso, das UACV ist unauffälliger als dein Spähpanzer, kann weiter in allen Spektren sehen wegen Hindernissen und Erdkrümmung, man ist nicht gefährdet im asymmetrischen Krieg im Vergleich zum Spähpanzer, man kann viel mehr Fläche abdecken, man kann schneller sich zu verschiedenen Orten bewegen, man gefährdet keine eigenen Leute, man hat perfekte Aufklärung und Waffeneinsatz in einem (Latenz), man kann durch die bessere Aufklärung auch andere Einheiten erheblich mehr aufwerten als ein Spähpanzer.

Zitat:Und außerhalb des gesicherten Gebietes können autonome Drohnen und eigene leichte Infanterie frei jagen.
Autonome Drohnen können nicht Freund/Feind/Zivilbevölkerung zuverlässig unterscheiden. Das wäre völlig verrückt etwas was technisch nicht umsetzbar ist, im realen Einsatz zu betreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: