01.10.2014, 11:27
Quintus Fabius schrieb:Gerade die F-22 könnte man vermutlich leichter exportieren als die F-35.Sicher nicht, die Betriebskosten sind mit das Wichtigste Kriterium beim Export. Wenn man schon 3x so viel Betriebskosten bei Legacy-Produkten veranschlagt, dann es ist beim Raptor wo das wegen des Tarnanstrichs völlig aus dem Ruder lief, das 6-fache.
Zitat:Sowohl Südkorea, als auch Japan und Israel wollten explizit F-22 und durch die Schließung der Produktion schloss man jede Menge möglichen Export den man hätte haben können.Die Piloten im Beschaffungswesen wollten das. Da wurde aber noch niemand gefragt, der die Sache finanzieren musste
Zitat:Und die F-22 wäre bei größeren Stückzahlen und einem weiter reichenden Export ebenfalls günstiger und günstiger geworden und wäre heute sicher günstiger als die F-35.Wenn doppelte Triebwerke und die doppelte Aussenfläche, die gleiche Avionik im Endausbau, vom gleichen Hersteller plötzlich weniger kosten soll ... . Sorry, also hier sind wir an einem Punkt, wo ich beleidigen müsste. Ich weiss ich darf nicht. Ich probier es mal so: Könntest du bitte mal dein Gehirn anschalten. Falls du es nicht merkst, es läuft im Moment im Leerlauf.