23.09.2014, 15:31
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/politik/Waffenausbilder-in-Bulgarien-gestrandet-article13659346.html">http://www.n-tv.de/politik/Waffenausbil ... 59346.html</a><!-- m -->
es geht grad weiter...
die Presse scheint sich nun auf das Thema eingeschossen zu haben... was ich aber letztendlich als positiv bewerte!!
nicht unbedingt neu... deutet aber letztendlich wieder auf bereits bekannte Probleme hin...
aber am besten finde ich
fassen wir zusammen...
Die A400M kann momentan noch nicht zugelassen wäre...selbst wenn wir schon 10 Maschinen hätten, da:
- Sie nicht ans SAP angeschlossen werden kann *hust*
- das Luftverkehrsgesetz geändert/angepasst werden muss... wahrscheinlich muss da nur der Satz rein... "die A400M ist in Flugzeug und darf über Deutschland fliegen" *hust hust*
- Schließlich fehle noch ein "haushaltsgründendes Dokument" nach der neuen Beschaffungsvorschrift des Ressorts *hust im Quadrat*
letztendlich alles absolut bürokratischer Schwachsinn... aber ich befürchte so läuft das in jedem kleinen Ressort innerhalb der BW... deswegen bringen die absolut nichts zustande...
und ein Waffensystem dass im Ausland schon seit 10 Jahren fliegt/fährt oder sonstwas und erfolgreich eingesetzt wird... kann durch diese sch.... erst 10 Jahre später zulaufen
unglaublich :evil: :evil: :evil: :evil:
es geht grad weiter...
die Presse scheint sich nun auf das Thema eingeschossen zu haben... was ich aber letztendlich als positiv bewerte!!
Zitat:Die Lufttransportkapazitäten der Bundeswehr sind wegen technischer Probleme erheblich eingeschränkt. Wie aus einem Bericht zur "Materiallage der strukturrelevanten Hauptwaffensysteme" der Bundeswehr hervorgeht, sind 32 der 57 Transportflugzeuge vom Typ Transall C160 nicht einsatzfähig. Drei weitere Maschinen seien nur bedingt einsatzfähig. Der Anteil der voll einsatzfähigen Flugzeuge liegt demnach bei lediglich 43 Prozent.
nicht unbedingt neu... deutet aber letztendlich wieder auf bereits bekannte Probleme hin...
aber am besten finde ich
Zitat:Probleme auch mit neueren Maschinen
Schwierigkeiten bereitet der Bundeswehr demzufolge weiterhin das Transall-Nachfolgemodell A400M. Der Airbus-Konzern ist mit der Auslieferung des neuen Transportflugzeugs der Bundeswehr bereits vier Jahre in Verzug, Ende November soll die erste von insgesamt 53 bestellten Maschinen ausgeliefert werden. Allerdings seien die Betriebsmöglichkeiten erheblich eingeschränkt. In einer Stellungnahme des Verteidigungsministeriums an den Bundesrechnungshof vom 21. August heißt es demzufolge, dass das Waffensystem des A400M in der Einführungsphase nicht an die SAP-Standardsoftware der Bundeswehr angebunden werden könne.
Um die Musterzulassung des neuen Fliegers und damit den Betrieb zu ermöglichen, müsse außerdem noch das Luftverkehrsgesetz geändert werden. Schließlich fehle noch ein "haushaltsgründendes Dokument" nach der neuen Beschaffungsvorschrift des Ressorts, heißt es in der Stellungnahme.
fassen wir zusammen...
Die A400M kann momentan noch nicht zugelassen wäre...selbst wenn wir schon 10 Maschinen hätten, da:
- Sie nicht ans SAP angeschlossen werden kann *hust*
- das Luftverkehrsgesetz geändert/angepasst werden muss... wahrscheinlich muss da nur der Satz rein... "die A400M ist in Flugzeug und darf über Deutschland fliegen" *hust hust*
- Schließlich fehle noch ein "haushaltsgründendes Dokument" nach der neuen Beschaffungsvorschrift des Ressorts *hust im Quadrat*
letztendlich alles absolut bürokratischer Schwachsinn... aber ich befürchte so läuft das in jedem kleinen Ressort innerhalb der BW... deswegen bringen die absolut nichts zustande...
und ein Waffensystem dass im Ausland schon seit 10 Jahren fliegt/fährt oder sonstwas und erfolgreich eingesetzt wird... kann durch diese sch.... erst 10 Jahre später zulaufen
unglaublich :evil: :evil: :evil: :evil: