(Luft) Textron AirLand Scorpion
revan schrieb:@Phantom, Ich muss Quintus insofern zustimmen als das beide Maschinen also Textron Scorpion wie auch die MQ9B keinen Wert (da keine Überlebenschance) auf den Modernen Schlachtfeld haben.
Versteh nicht wieso du hier Quintus recht gibst, er glaubt dass diese Schlachtflugzeuge überlebensfähig sind. An deiner Stelle würde ich die Posts nochmals durchlesen. Es ist der Vertreter solcher Flugzeuge.

Zitat:Das heißt aber nicht das CAS nun unmöglich oder gar unzeitgemäß geworden ist, sondern schlicht das man einen bedeutend größeren Aufwand braucht um Plattformen wie etwa der A10 oder der Su25 effektives CAS Missionen zu ermöglichen.
Falsche Analyse. Diese Spezialflugzeuge sind nicht zu rechtfertigen weil man den Tiefflug eh nicht mehr praktizieren kann. Also macht die Plattform (speziell angepasste Zelle) null Sinn. Wenn man eh mehr Abstand zum Boden halten muss, ist man zwingend auf bessere Sensorik angewiesen und kann alles mit dem Mehrzweck-/Standardflugzeug erledigen.

Zitat:Was aber SEAD/DEAD Missionen per MQ9B angeht, so musste ich lachen als ich mir vorzustellte wie der MQ9B User auf den Moderne Schlachtfeld innerhalb weniger Tage den völligen Verlust seines Drohnen Bestandes melden müsste.
Du bist ja der Vertreter von hohen Geschwindigkeiten. Das Geschwindigkeits-Delta eines Raptors zu einer SAM beträgt immer noch 3500km/h, daran kannst du ermessen, dass dir Geschwindigkeit nicht substanziell helfen kann, solang du nicht ähnlich schnell wie die Rakete fliegen kannst.

Zitat:Den selbst eine P51 Mustang hat eine höhere Überlebensrate als eine MQ9B gegen Moderne Luftabwehr wenigstens ist sie gegen Elektronische Kriegsführung unempfindlich und billigerals die SAM die sie von Himmel schießt.
Das ist doch Humbug erster Güte. Die wichtigste Aufgabe ist, alle Radardaten (Position, Verschiebung, Häufigkeit von ein- und ausschalten) zu sammeln, dafür eignen sich Drohnen wie der Reaper hervorragend. Die Bekämpfung muss sowieso mit einer Abstandswaffe geschehen, die Plattform die das verschiesst (wie schnell sie dabei fliegt), ist diesbezüglich nebensächlich. Es ist dabei kein Nachteil, dass die Plattform unbemannt ist und sämtliche relevante Daten bezüglich Luftabwehr mit der Sensorik verarbeiten kann, das im Gegensatz zu den primitiven Schlachtflugzeugen.

Zitat:... und man wird sie auch nie soweit zerstören können das eine MQ9B oderein Scorpion in diesen Luftraum effektiv operieren könnten.
Aber beim Reaper kann man den Flugkörper vergleichsweise günstig gegen eine Stealthdrohne austauschen. Das ganze restliche Equipment kann man 1:1 weiter verwenden. Jetzt hat man eine Plattform mit dem Reaper, der sich in den meisten Konflikten gut bewährt hat, man verbaut sich aber bezüglich Kosten nichts, wenn man später auf einen anderen Flugkörper wechselt. Mit dem grossen Schlachtflugzeug hast du aber viel Kosten, eine geringe Einsatzzeit und keinerlei Vorteile gegenüber einem Mehrzweckkampfflugzeug.

Zitat:Die Su25 und erst recht die A10 kann Bodenfeuer bis hin zu einen MANPAD Treffer wiederstehen die Scorpion dagegen nicht, daher ist sie auch für CAS völlig ungeeignet.
Dass das nicht funktioniert, hat ja die geplante, auf Abstandswaffen optimierte Avionikverbesserung der A-10 der USAF gezeigt. Die wurde aber aus Kostengründen gestrichen, dito der weitere Betrieb.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: