16.09.2014, 10:48
Quintus Fabius schrieb:Ich brauche ohnehin Stützpunkte irgendwo am Boden, selbst du hast immer wieder gesagt, dass du bestimmte Zentren/Städte/wesentliche Gebiete sichern willst (und dafür den Rest des Landes nicht).Das brauchst du eben nicht, du musst nur die Zentren schützen. Das sind in der Regel 1-3 Stück. In deiner Variante brauchst du extrem viele Stützpunkte, wenn du mit der Artillerie etwas abdecken möchtest.
Zitat:Also irgendwo wirst du so oder mit deinen Truppen stehen, irgendwo Land besetzen.Nö, du kennst meine Logik, ich hab sie dir zur Genüge unterbreitet. Es ist im Prinzip das was jetzt gemacht wird. Am Boden müssen sie selbst den Willen zeigen.
Zitat:Und die Reichweite und Präzision moderner Artillerie ist inzwischen derart hoch, dass selbst bei einem Konzept der Konzentration auf wenige Städte/Ballungszentren wie du es mehrfach selbst genannt hast, de facto von dort aus mittels Artillerie das gesamte Einsatzgebiet abgedeckt werden kann.Wie soll das funktionieren? Und wie teuer muss die gelenkte Munition dann sein? Ich seh null Vorteile drin. Alleine die Latenzzeit, lässt ungelenkte Munition nicht zu. Da vergehen ja Minuten bis dieser verschossene Flugkörper, mit deinen Reichweitenvorstellungen, im Ziel ankommt. Da ist doch schon im Ansatz nichts besser als bei einem UACV, das alles vor Ort hat. Nur schaffst du es viel mehr Personal und Gerät für die gleiche Aufgabe zu verwenden. Sorry man kann sicher Dinge verschieden lösen, aber das ist jetzt wirklich eine hirnrissige Idee.
Zitat:Ein Spezialsystem ist in seinem Bereich immer besser und günstiger als ein Generalistensystem.Der Reaper ist perfekt für diese Arbeit geeignet. Er ist ja die Evolution des Predator-Systems.
Zitat:Wenn Aufklärung einen so hohen Teil ausmacht, sind auf reine Aufklärung spezialisierte Drohnen besser als Drohnen welche auch einen Kampfauftrag haben.Meine Güte, wenn du jetzt wieder noch ein neues Gerät wie die Artillerie benötigst, wird doch das nicht günstiger. Das wird weder bei der Präzision besser, noch bei der Flexibilität, noch bei den Kosten. Das dir nicht auffällt, dass du mit den zusätzlichen Geräten und vor allem mit dem ganzen Personalrattenschwanz enorme zusätzliche Kosten verursacht?! Das Personal ist der grösste Kostentreiber im Betrieb.
Zitat:Eine reine Überwachungsdrohne die auf diese Aufgabe spezialisiert ist, käme kostengünstiger und wäre in ihrem Auftrag: bloße Überwachung wiederum überlegen (bspw wegen höherer Standzeiten über dem Einsatzgebiet).Eiei, mit dem Personal kannst du zugleich den Waffeneinsatz leisten. Du brauchst die bei Artillerie nicht auch noch durchfuttern. Mann, das wirklich schlüssig, dass du da nicht einlenken kannst, ist mir völlig unbegreiflich.