Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

ISIS und Co.
phantom:

Zitat: Aber bitte, du kannst ja selber die Ordnung wieder herstellen, wenn du meinst dass du darin so viel besser als die Amerikaner bist.

Die Ordnung wieder herzustellen wäre nicht mein Kriegsziel. Ich sprach von einem begrenzten Kriegsziel. Die weitere Bekämpfung des dann folgenden IS Terrorismus würden die Schiiten, Kurden, Turkmenen etc schon selbst handhaben können.

Zitat:Und wie willst du das schaffen, wenn die dauernd Terroranschläge in den Städten ausüben?

Da das Kriegsziel ist, IS unter den militärischen Horizont zu drücken, also auf bloßen Terrorismus zu reduzieren, wären bloße Terroranschläge im weiteren ein positives Ergebnis und das Kriegsziel damit erreicht.

Zitat:Du bist dann die Ordnungsmacht wenn du mit Bodentruppen eingreifst und für alles was dann an Unruhen und Anschlägen passiert, verantwortlich.

Falsch, da ich nicht als Ordnungsmacht eingreife, sondern nur mit dem Ziel die militärischen Strukturen der IS so schnell wie möglich zu zerschlagen und dies ist rein aus der Luft unmöglich dafür sind die bereits zu stark.

Zitat:Im Weiteren scheint in Bagdad bei der Bevölkerung die Einsicht eingekehrt zu sein, dass man es jetzt selbst schaffen muss und es die letzte Chance sei, die man jetzt packen müsse / sich zusammenraufen.

Diese Einsicht der schiitischen Bevölkerungsmehrheit nützt aber rein gar nichts mehr, wenn der Feind militärisch zu stark ist und die Gefahr einer militärischen Niederlage besteht.

Zitat:Auf der anderen Seite muss der Westen die Zweistaatenlösung (Israel) durchsetzen.

An der übrigens in Wahrheit die islamischen Länder gar kein Interesse haben, im Gegenteil. Deshalb wird der Friedensprozess seit Ewigkeiten schon insbesondere auch durch die islamischen Länder torpediert. Die Palis sind so wie es jetzt ist viel nützlicher für die Feinde Israels.

Zitat: Im Kosovo, Serbien und Kroatien herrscht doch kein Krieg mehr. Man kann sich heute wieder in die Augen schauen und jeder hat die Möglichkeit sein Land zu gestalten wie er das möchte.

Und warum herrscht dort heute kein offener Krieg mehr ?! Weil man mit Waffengewalt und Bodentruppen eingegriffen hat. Von in die Augen schauen kann übrigens in weiten Teilen immer noch keine Rede sein. Und ein Land gestalten kann man nur, wenn der Feind einen nicht militärisch besiegt und darauf läuft es zur Zeit im Irak hinaus wenn man nicht entschlossen eingreift, wozu die Alibi-Luftkriegsführung nicht im Ansatz ausreicht.

Die Verbrechen der IS sind inakzeptabel, ich könnte hier eine Menge Bilder und Filme vernetzen welche von der IS selbst ins Netz gestellt wurden, aber die Inhalte sind zu extrem. Das ist so ein klarer eindeutiger Fall, wo ein entschlossener militärischer Angriff sofort notwendig ist - und was bietet Europa, was Deutschland: 30 MILAN Abschussgeräte für die Kurden.....

Hier und jetzt muss gegen die IS mit allen militärischen Mitteln vorgegangen werden. In Syrien wie im Irak. Die Feigheit und Erbärmliche Schwäche der EU und insbesondere Deutschlands in diesem Kontext ist ekelerregend ! Nichts als Schwäche !!

Zitat:Konsens besteht darin, dass ISIS nach einer längeren Zeit, alle hassen.

Das ist doch fein, es gibt einen Konsens.... in einer gemütlichen Diskussionsrunde in der Schweiz. Wie löst dieser Konsens das praktische Problem dass Säuglinge und Kinder vor den Augen ihrer Eltern bei lebendigem Leib in Stücke geschnitten und geköpft werden? Wie löst dieser Konsens das praktische Problem dass Kinder vor den Augen ihrer Mütter bei lebendigem Leib begraben werden?

Vor allem anderen aber: Wie löst dieser Konsens das militärische Problem eine feindliche Armee militärisch zu besiegen ?!

Schon jetzt hassen alle die IS. Und was nützt es? Wie lange willst du zusehen? Ab wievielen zu Tode gefolterten Kindern willst du eingreifen ?! Ach ja ich vergaß, die "Bevölkerung" soll das alles selbst erledigen und eine feindliche hervorragend ausgerüstete und ausgebildete Armee von Fanatikern militärisch besiegen, obwohl die "Bevölkerung" dafür weder die Fähigkeiten noch die Ausrüstung hat.

Inakzeptablen Verbrechen steht hier auf "unserer" Seite einfach nur inakzeptable Feigheit gegenüber.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: