Palästina
Schneemann schrieb:.... Ich meine, wir reden hier von einer u. a. Terrororganisation, die öffentlich und TV-medial Leute massakriert, ...
Schneemann.
Wir reden hier von einer Organisation, die von den Israelis ("divide et impera") als Gegengewicht zur Fatah aufgebaut und gefördert wurde, und die dementsprechend dann auch noch im Gaza-Streifen in halbwegs demokratischen Wahlen die Mehrheit erhalten hat.
Und wir reden von einer Organisation, die ideologisch den Muslim-Brüdern nahe steht, und damit etwa dem türkischen Präsidenten - nicht aber den Salafisten, die wiederum wahabitisch geprägt sind und von den Fundamentalislamisten aus Saudi Arabien gefördert wurden und werden.
Und man kann jetzt durchaus fragen, wer bei diesen Anfängen die Radikalisierung verursacht hat.
Ich sag's mal so:
Wer diese Organisation erst fördert und dann in die Ecke stellt und bekämpft, darf sich nicht beschweren, wenn sich Mitglieder der Organisation radikalisieren. Das führt nämlich zur "sich selbst erfüllenden Prophezeiung".

Leute massakriert werden übrigens auch in den USA, allerdings i.d.R. nicht öffentlich und TV-medial.
"Öffentlich und TV-medial" werden dagegen auch in Saudi Arabien Leute massakriert. Nach dieser Logik wären die Saudis auch eine Terror-Organisation ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: