19.08.2014, 11:50
Quintus Fabius schrieb:Wie üblich kein Wort zu den technischen Details deiner Wunderwaffen?! Egal.Ich hab dir das seitenlang erklärt, aber du weisst ja alles besser. Was soll da noch drauf eingehen, du bist ja der Experte in diesen Dingen. :roll:
Zitat:Wäre das so falsch?! Wenn wir nicht bereit sind, dass notwendige Maß an Blut zu zahlen, sollten wir dann überhaupt da sein? Schreibst du nicht selbst das gleiche wenn du eine bloße Luftkriegsführung propagierst ?!Das sag ich immer. Luftunterstützung leisten, dass ist das was die Verfolgten ja nie haben. Dort können wir die grosse Differenz erzeugen. Am Boden sind wir genau so verletzlich wie die anderen auch.
Zitat:Eine auf eine Drohnenkriegsführung hin ausgerichtete Armee aber wird von den Politikern viel eher irgendwo hin geschickt werden, weil die Verluste anfangs so gering sind. Eine Armee mit einer Drohnen-Strategie ist von Grund auf interventionistisch, ohne die Probleme vor Ort wirklich lösen zu können. Die Drohnen erleichtern nur den Kampf, aber sie lösen die eigentichen Probleme nicht.Der Boden löst die Probleme auch nicht, wenn der Gegner sieht dass er nicht mithalten kann, verlegt er sich einfach auf Terroranschläge und dann bricht dein Kartenhaus am Boden jämmerlich zusammen. Ab dann kannst du nur noch verlieren.
Schau dir an wie die Amerikaner auch von dir im Irak beurteilt werden. Die reguläre Armee des Irak wurde beispiellos besiegt, aber du und die Presse sehen die Amerikaner als Loser. Ich kann dir sagen mit den Ansprüchen die ihr am Boden bezüglich Befriedung habt, werdet ihr keinen einzigen Krieg gewinnen, es sei denn die Bevölkerung steht geschlossen hinter dir.
Zitat:Unsere Feinde aber haben dieses Potential und auch in uns ist es noch genau so vorhanden.Das Potenzial ist der Glaube an etwas was wahrscheinlich nicht existiert. Je aufgeklärter die Gesellschaft, desto geringer die Anzahl derer die sich opfern wollen. Im Grunde genommen ist doch das völlig verrückt wenn du dich für Leute, von denen im Normalfall nichts weisst, die dich im Alltag nicht berühren, die mit aus unserer Sicht komischen Ideologien durchs Leben gehen.
Zitat:Die "Hardware" des Menschen ist trotz aller Zivilisation immer noch die gleiche.Stimmt, er will überleben. Er will ganz bestimmt nicht sterben und sich unnötigem Risiko aussetzen, wenn er daraus keinen Nutzen ziehen kann. Was ziehst du für einen Nutzen, wenn du in Afghanistan vielleicht eine etwas sicherere Gesellschaft bewirkst. Nichts, ich wüsste nicht was.
Zitat:Der "Blumenkrieg" ist deshalb immer zum Scheitern verurteilt gegenüber dem "Conquistador".Haha, Conquistador, da fehlen mir die Worte.
Zitat:Du wirst vielleicht noch zu deinen Lebzeiten davon überrascht werden, wie die dünne Tünche der Zivilisation abfällt und alles wieder hervor bricht. Oder vielleicht auch nicht, und wir werden vernichtet werden. Die Zeit wird es zeigen.Gibt doch eine Studie dass aggressive (kampferprobte) Jugendliche viel häufiger verdrescht werden, als solche die sich wenig aggressiv verhalten. Das ist wie Bush und Obama, mit der Logik von Bush waren die USA eigentlich permanent im Kriegszustand. Verhältst du sich selbst aggressiv, bist du dauernd in Troubles. Verhältst du dich passiv, wirst du zwar als Schwächling taxiert, aber im Mittel fährt man mit einer defensiven Verhaltensweise besser.
Komm Zeit, kommt Krieg.