Irak
Erich schrieb:Nur Narren oder Zyniker werfen Bomben

Die Strategie Obamas, IS mit Luftschlägen zu besiegen, wird nicht aufgehen.
Israel erlebt das gleiche mit Hamas. Die eigene Moral mag gestärkt werden, doch die Angriffe schweißen den Gegner zusammen.
....
Ein Narr ist doch dieser Journalist. Soll er doch selbst den Kopf hinhalten und in einem Infanterieeinsatz sich von diesen Verrückten massakrieren lassen. Ich frag mich manchmal, welch selbstherrliche Art hinter diesen Schreibtischtätern steckt. Die sollte man allesamt mal mit einem Gewehr ausrüsten und dort in ein Dorf schmeissen, welches von diesen Gotteskriegern besucht wird.

Und der Vergleich zu Israel ist ja auch sehr seltsam, die im Irak wollen ja mehrheitlich nichts mit ISIS zu tun haben und fürchten sich vor ihnen. Wo da die Parallele zu Israel respektive USA, dem intervenierende Teil ist, ist mir schleierhaft. Die Israelis sind in einem Masse verhasst, dass hier nichts mehr Gescheites entstehen kann. Die USA werden zwar auch nicht geliebt, werden aber toleriert wenn es gegen die ISIS-Kämpfer geht. Da wird auch ein gewisses Mass an Kollateralschaden toleriert. Ich seh da keine sinnvolle Parallel, selbstverständlich nützen Luftangriffe, solang man die Zivilbevölkerung auf seiner Seite hat. Wenn nicht, gilt die Logik die der Schreiberling vertritt, aber so wie sich jetzt die Situation darstellt, ist doch dieser Artikel gröbster Schwachsinn.

Zitat: tatsächlich - ohne Bodeneinsatz sind das allenfalls Nadelstiche gegen die ISIS-Milizen. nur der kombinierte Einsatz von Erdkampfflugzeugen (und Kampfhubschraubern) mit entsprechenden Bodenverbänden kann dazu führen, die ziemlich gut ausgestattete IS-Milizen zu vertreiben.
Erdkampfflugzeuge? Die können doch nicht mehr als ein Strike-Fighter wie die SH. An dem liegt es sicher nicht. Es fehlt die detaillierte Aufklärung und der unmittelbare Waffeneinsatz (Drohne), wenn sie sich von Stadt zu Stadt fortbewegen. Sind sie mal im Inneren drin, ist es nahezu unmöglich Kollateralschaden zu vermeiden und zwar sowohl vom Boden als auch aus der Luft.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: