08.08.2014, 09:40
@Viencence
Schneemann.
Zitat:Deshalb sollte man auf die Seezielflugkörperabschussvorrichtungen und die RAM-Werfer verzichten, stattdessen vielleicht sogar einen kleinen Zellenblock an Bord einrichten, damit man die Piraten nach der erkennungsdienstlichen Behandlung an entsprechende Behörden übergeben kann und sie nicht wieder auf ihre Boote setzt und in Ruhe lässt.Dies sehe ich etwas anders; wenn Flugkörperstarter und die RAM nun auch und zudem noch von Bord kommen würden (mich störte ja bei der F-125 schon ein wenig, dass offenbar kein VLS für SM usw. eingeplant wird und sich alles nur um Krisenreaktion dreht) und ich mir Gedanken um provisorische Gefängniszellen mache, dann kann ich gleich auf einen mit Tarnkappen-Elementen versehenen 7.000-ts-Fregattenrumpf bzw. einen 600 Mio. € teuren Neubau verzichten und einen alten Küstenmotorfrachter als Gefangenenschiff mit eingebastelten Behelfszellen hinter einem EGV herschleppen lassen, während einige Korvetten im Vorfeld das Gewässer nach Piraten abgrasen. Kommt sicher billiger.
Schneemann.