31.07.2014, 21:26
Schneemann schrieb:...da scheint Israels Regierung aber noch nicht genug zu haben:
In einem vergleichsweise unübersichtlichen, urbanen Terrain habe ich dabei immer das Dilemma, dass ich, wenn ich zivile Opfer vemeiden möchte, in Tunnel, Löcher, Keller schlicht und ergreifend hineinschauen muss. Wenn ich Glück habe, finde ich darin nur eine schutzsuchende Familie (die dann auch Glück hat und die mir nichts tut), wenn ich allerdings Pech habe, bekomme ich einen Kopfschuss oder "finde" eine Sprengfalle.
Will ich dieses Risiko nicht eingehen, so kann ich auch vorsorglich eine Handgranate in jedes Loch werfen, und wenn ich dann einen Kombattanten treffe, hatte dieser Pech. Saß jedoch wirklich eine Familie im Loch, so hatte diese Pech und ich habe ein moralisches und evtl. juristisches Problem. Und wenn ich letztgenannten Faktor umgehen will, so muss ich eben - auch wenn es bitter enden kann für mich - nachschauen.
...
Schneemann.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/gaza-258.html">http://www.tagesschau.de/ausland/gaza-258.html</a><!-- m -->
Zitat:Netanjahu will Offensive fortsetzenein Vorschlag:
"Tunnel-Vernichtung ist nur erste Phase"
Stand: 31.07.2014 18:33 Uhr
Israels Ministerpräsident Netanjahu hält Kurs: Er will die Offensive im Gazastreifen ausweiten, die Vernichtung der Hamas-Tunnel soll nur die "erste Phase" sein. Scharfe Kritik kommt von der UN: Kommissarin Pillay warf Israel vor, vorsätzlich internationales Recht zu missachten.
....
die Polizei in Mexiko hat einmal einen Mafia-Boss, der sich in seinem Haus verschanzte, solange mit "Heavy Metall" zugedröhnt, bis der Boss freiwillig aus seinem Bunker gekommen ist.
Das war dann eine Sache von ein paar Stunden ohne großes Risiko.
Ich sag mal - im Gaza-Streifen würde vielleicht sogar Stefanie Hertel helfen - evtl. noch die Steigerung mit Maria und Margot Hellwig, aber das wäre dann wieder ein Vorwurf der UN-Menschenrechtskonvention, zurecht ... und dass Israels Regierung das vermeiden will, kann ich verstehen.
Die haben jetzt schon genug Probleme mit der UN:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.epochtimes.de/Israel-Gaza-Konflikt-Granatenangriff-auf-Schule-in-Gaza-UN-Sprecher-bricht-in-Traenen-aus-Video-a1171524.html">http://www.epochtimes.de/Israel-Gaza-Ko ... 71524.html</a><!-- m -->
Zitat:UN-Bericht: Der Angriff auf die Schule ist "eine universelle Schande"edit:
Israel-Gaza Konflikt: Granatenangriff auf Schule in Gaza; UN-Sprecher bricht in Tränen aus (+Video)
Epoch Times, Donnerstag, 31. Juli 2014 13:12 ...
Im Palästina-Strang ist ein Bericht über ein twitterndes Mädchen aus Gaza. Die WELT bringt dann ergänzend den Bericht über das Erleben des Krieges in Israel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/ausland/article130745108/Israels-Boheme-laesst-sich-vom-Alarm-nicht-stoeren.html">http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... oeren.html</a><!-- m -->
Zitat:21:19
Israels Boheme lässt sich vom Alarm nicht stören
An Tel Avivs Standpromenade herrscht trotz des Raketenalarms ausgelassene Atmosphäre. Doch auch wenn das Leben hier scheinbar wie gewohnt weitergeht: Streit über den Gaza-Einsatz bricht schnell aus.
...