13.07.2014, 12:06
Schneemann schrieb:Auszug aus dem von Erich zitierten Tagesschau-Artikel:eigentlich müsste sich in dem ursprünglichen Bericht der Bild am Sonntag ein Quellenhinweis finden - aber dieses Käseblatt werde ich dafür nicht unbedingt kaufen.
Zitat: Im Visier seien dabei die vier Bundesministerien Verteidigung, Wirtschaft, Inneres und Entwicklung, berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf US-Geheimdienstkreise.
Hierbei frage ich mich gerade, wer den innerhalb der US-Dienste diese Informationen hat durchsickern lassen? Vor allem: Warum steckt man dies einer deutschen Zeitung zu? ...
Schneemann.
Interessanter ist dann schon der Bericht im Spiegel Online:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/spionageverdacht-steffen-bockhahn-und-roderich-kiesewetter-betroffen-a-980718.html">http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 80718.html</a><!-- m -->
Zitat:Spionageverdacht: Geheimdienst-Kontrolleure melden Cyberangriffe auf ihre HandysDa ist wohl nichts "zugespielt" worden, sondern von der Inhaberin selbst bemerkt. Nun fragt man sich natürlich:
Ihre Telefone tragen Spuren rätselhafter Angriffe: Die Mitarbeiterin eines NSA-kritischen Politikers hat auf ihrem Handy Manipulationen bemerkt. Nach SPIEGEL-Informationen ist auch der CDU-Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss betroffen.
Sonntag, 13.07.2014 – 08:10 Uhr ...
Die engste Mitarbeiterin des Linken-Politikers Steffen Bockhahn bemerkte demnach am 30. Juli 2013 Manipulationen an ihrem Handy. Unbekannte sollen den gesamten SMS-Verkehr zwischen ihr und Bockhahn durchforstet haben. Außerdem sollen die unbekannten Angreifer gezielt nach Dienst-E-Mails mit Bezug zum Parlamentarischen Kontrollgremium des Bundestages gesucht haben.
...
- ist da tatsächlich was passiert oder sieht jemand in der Spy-Hysterie plötzlich tote Enten fliegen,
- und wenn da wirklich was passiert ist,
-- wie gut sind die Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten, bzw.
-- wie dilletantisch sind die Späh-Versuche?