12.07.2014, 09:23
Nightwatch schrieb:Ich wiederhole die Frage: Warum muss ein Gleichgewicht zwischen Aktion und Reaktion geben?Antwort:
Erich schrieb:...Das Gegenteil ist zu verhindern denn es erzeugt bei den Verlierern Hass und ebnet dem Terror nicht nur vereinzelt eine Basis - aber genau das Gegenteil geschieht nicht nur mit dem Dauerbombardement im Gaza-Streifen.
dieses Dauerbombardement fördert den Hass der Bevölkerung wie kaum etwas sonst (auf Israel, nicht auf die radikalen Palästinenser)!
Das ist auch der Grund, warum nicht mit aller Gewalt ein Volk gedemütigt werden darf. Diesen Fehler haben die Siegermächte des I. Weltkriegs schon gemacht - und die Ergebnisse dürften bekannt sein. Sie haben stringend in den Faschismus geführt.
Frieden verlangt einen fairen Ausgleich. Und der kann nicht aus der Position der Stärke dem Unterlegenen aufgezwungen werden, ohne ihm auch nur die Chance zu geben, das "Gesicht zu wahren" und in Würde ein Leben ohne Krieg aufbauen zu können.
Es ist moralisch verantwortungslos, so zu handeln.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bild.de/bildlive/2014/02-israel-36786680.bild.html">http://www.bild.de/bildlive/2014/02-isr ... .bild.html</a><!-- m -->
Zitat:Israel bombardiert weiter Gazastreifen<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/90bdujm-120-todesopfer-luftangriffen-gazastreifen#.channel5_2.%C3%9Cber%20120%20Tote%20im%20Gazastreifen.290.3354">http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... n.290.3354</a><!-- m -->
Gaza/Jerusalem - Das Blutvergießen zwischen Israelis und Palästinensern ist am Samstagmorgen weitergegangen.
Durch einen Luftangriff Israels auf den Gazastreifen stieg die Zahl der getöteten Palästinenser auf über 100. Fünf Jugendliche wurden bei dem letzten Luftschlag getötet und 15 Menschen verletzt, sagten Augenzeugen.
Ärzte in Gaza sagten, mindestens 75 der seit Dienstag getöteten 106 Palästinenser seien Zivilisten, darunter 23 Kinder.
...
Zitat:12.07.2014, 10:39 Uhrdiese Opfer sind doch selbst schuld. Warum leben sie auch im Gaza-Streifen, in dem jeder Sack Zement eingeschmuggelt werden muss?
Mehr als 120 Todesopfer nach Luftangriffen auf Gazastreifen
Gaza/Tel Aviv (dpa) - Vier Tage nach Beginn einer israelischen Offensive ist die Zahl der Todesopfer im Gazastreifen auf 121 gestiegen.
...
Allerdings wen juckt der "Kollateralschaden", es sind ja nur Ju ... äh, Palästinenser.