01.07.2014, 11:59
Sry. Die 6,5 Lapua habe ich überlesen. Ich hatte 6,5 Grendel im Kopf.
Ja gut. Es ist halt schwer die Eierlegendewollmilchsau zu erschaffen.
Daher würde ich komplette Waffenfamilien bevorzugen.
Und ich denke die Industrie bietet in dieser Beziehung echte brauchbare Angebote.
Von Tavor bis Magpull ect.
Nur hat die BW das Talent sich die schlechteste Lösung rauszusuchen.
Manchmal muss man aber auch einfach auf bewährte Systeme zurück greifen um kurzfristigen Ersatz zur Verfügung zu haben.
Und wenn der Soldat an der Front die 308. haben will,
sollte er sie kriegen. Nicht das Beschaffungsamt und
die Vorgesetzten liegen im Dreck. ....
Man könnte z.B. auch mit neuer Munition. Wie Treibspiegel-Munition eine extreme Kampfeertsteigerung erreichen.
Dann könnte das vorhandene Waffensystem wie hier
beschrieben recht einfach Kampfwertgesteigert werden und die alte Munition noch zu Übungsaufgaben verbraucht werden.
Bei der Aufgabe des Sturmgewehrs zu Deckungsfeuer wäre ein 100 Schuß Beta Magazin mit einem Schweren Lauf doch die schnellste Lösung.
Die gibts übrigens auch für das G3 in 308. Dann noch ein Zweibein und ein anderer Feuermündungsdämpfer.
Oder aus Bupo Beständen zusätzlich das H&K 21 ausgeben.
Und wie hier vorgeschlagen für das G36 ein Alu-Handschutz, andere Optik und verstellbarer Schaft.
Also schnelle Übergangslösungen wären vorhanden.
Ja gut. Es ist halt schwer die Eierlegendewollmilchsau zu erschaffen.
Daher würde ich komplette Waffenfamilien bevorzugen.
Und ich denke die Industrie bietet in dieser Beziehung echte brauchbare Angebote.
Von Tavor bis Magpull ect.
Nur hat die BW das Talent sich die schlechteste Lösung rauszusuchen.
Manchmal muss man aber auch einfach auf bewährte Systeme zurück greifen um kurzfristigen Ersatz zur Verfügung zu haben.
Und wenn der Soldat an der Front die 308. haben will,
sollte er sie kriegen. Nicht das Beschaffungsamt und
die Vorgesetzten liegen im Dreck. ....
Man könnte z.B. auch mit neuer Munition. Wie Treibspiegel-Munition eine extreme Kampfeertsteigerung erreichen.
Dann könnte das vorhandene Waffensystem wie hier
beschrieben recht einfach Kampfwertgesteigert werden und die alte Munition noch zu Übungsaufgaben verbraucht werden.
Bei der Aufgabe des Sturmgewehrs zu Deckungsfeuer wäre ein 100 Schuß Beta Magazin mit einem Schweren Lauf doch die schnellste Lösung.
Die gibts übrigens auch für das G3 in 308. Dann noch ein Zweibein und ein anderer Feuermündungsdämpfer.
Oder aus Bupo Beständen zusätzlich das H&K 21 ausgeben.
Und wie hier vorgeschlagen für das G36 ein Alu-Handschutz, andere Optik und verstellbarer Schaft.
Also schnelle Übergangslösungen wären vorhanden.