(Sonstiges) Deutsche Rüstungsexporte
WideMasta schrieb:So nu mußte dich langsam mal entscheiden was du sagen willst. Zuerst sagst du in deinem ersten Satz das diese Völker nicht für Demokratie geeignet sind. Sagst also im Grunde genau das was ich denke! Nämlich das sie doch im Grunde besser in einer Diktatur leben.
Nicht besser, die Radikalen setzen sich leider durch.

Zitat:Dann willst du mir plötzlich Demokratie erklären. Sagst das man wenn man die einzelnen Parteien an einen Tisch bringt mehr Ruhe ist, aber dann in der nächsten Zeile das man die Substanz der Demokratie nicht aufrecht halten kann.
Der runde Tisch ist die Wahlurne. Wenn man freie Wahlen praktizieren kann und dann das Resultat von Splittergruppen nicht akzeptiert wird, hat man doch keinerlei Recht einen runden Tisch zu fordern. Du hast in Relation zu deinem Wahlerfolg Anteil am runden Tisch der Demokratie. Wenn das deine Angehörige von den Stammesregionen sind, dann bitte, sind sie legitim gewählt. Dann haben sie auch im Parlament Mitbestimmungsrecht.

Zitat:Wie du selber geschrieben hast. Wir können und dürfen diesen Menschen nicht unsere Art und unser Verständnis von Demokratie auferlegen.
Das hab ich nirgends geschrieben. Was du hier wieder reininterpretierst. :roll:

Zitat:Auch weil sich 90% der Menschen dort unten gegen unsere Art des westlichen Lebens sträuben.
Das hat nichts mit Mitbestimmung zu tun. In einer Diktatur bestimmt die kleinste Minderheit wo es lang geht. Das fanden auch zu Zeiten des Saddam Hussein die Allermeisten nicht gut.

Zitat:Und bitte verwechsle nicht meine Aussage damit das ich dafür bin mit Terroristen an einem Tisch zu sitzen, sondern ich davon Sprach Sunniten und Schiiten an einen Tisch zu bekommen.
Was machst du sonst, klar bittest du die Terroristen an den Tisch. Der runde Tisch ist das irakische Parlament, wo Sunniten und Schiiten einsitzen ... an einem Tisch.

Zitat:... zweitens nicht begriffen worum es mir hier ging.
Da du auch immer auf der Form beharrst, kannst du dir solche Sätzchen in Zukunft sparen.

Zitat:Da sie ja offensichtlich nicht für unsere Art von Demokratie sind wofür entscheidet man sich.
Wer sie? Das ist doch keinesfalls die Mehrheit, das ist eine militante Minderheit die Terror übers Land sät. Die Mehrheit lässt sich davon beeindrucken und lässt sie gewähren. Deshalb ist die Mehrheit nicht reif für die Demokratie. Bei uns würde doch niemand den Schuldigen bei unserer Regierungsform suchen, wenn inländische Verrückte Terroranschläge ohne Ende verüben würden.
Es ist immer viel einfacher auf die fremden Ungläubigen zu zeigen, anstatt die eigenen Fanatiker zu bekämpfen.
Das Volk im Irak verhält sich in etwa so wie du, anstatt dass sie auf die eigenen Beine stehen, versinken sie im Selbstmitleid und jammern über die Besatzer (die ja nicht mehr dort sind), statt dass sie geschlossen gegen den inneren Feind angehen. Es ist immer einfach den Mob gegen den Klassenfeind von aussen aufzuwiegeln (sieht man auch bei uns bei allen Ausländerthemen). Zuerst wenden sich die Leute gegen aussen, auch wenn die viel grösseren Probleme hausgemacht sind und eben von Innen stammen.

Zitat:Die Unterstützung der hiesigen Regime dort und der Sicherung von Rohstoffzulieferungen (siehe Bündnis mit den Saudis und wie werden deiner Meinung nach die Menschen dort regiert), oder die Unterstützung von Terroristen so wie die USA gezielt mit dem CIA in Syrien gemacht haben.
Du hast dein Öl auch von korrupten Regimen. Du bist genauso schuldig wie Leute die den Bush unterstützt haben. Du bist nicht besser, du bist genau so ein Konsument wie jeder andere auch. Wasch deine Hände nicht in Unschuld und hör mal mit deinem undifferenzierten Ami-Bashing auf.

Zitat:Das Waffenlieferungen in diese Region nichts bringen um einmal wieder hier um die eigentliche Kernaussage sprechen zu können, zeigen ganz eindeutig die Überfälle in vieler dieser Regionen auf vom Westen aufgefüllte Waffendepots. Siehe Libyen, Syrien, Irak. Die sind bestens ausgerüstet dank unserer Waffenexporte. Und das auch mit schweren Waffen!
Daher ist meine These in diese extrem umstrittenen Regionen keine Waffen zu liefern. Ganz einfach!
Das ist keine Lösung, dann liefert halt der Russe einseitig für deine Lieblinge.

Zitat:Ja wer hat ihn denn noch brav beim Angriff gegen den Iran unterstützt? Lass mich mal überlegen......da war doch was.....Waren das nicht deine Freunde die USA die Saddam mit Waffen usw. beliefert haben. Du schaust dir in deinen Begründungen immer nur einzelne Personen an und blickst nicht hinter die Kulisse wer die Strippen zieht. Das ist dein Nachteil! Man nennt so etwas eindimensionale Betrachtungsweise!!
Ich bin Vertreter der Realpolitik. Du bashst hier als Erdöl-Konsument in jedem 2.ten Thread gegen die USA. Mach es besser, verhandle du mit diesen korrupten Regimen. Schau du dass die Energiepreise auf akzeptablem Niveau bleiben. Versuch mit deiner Logik in den Gottesstaaten deine Marktlogik an den Mann zu bringen. Ich bin mir sicher, auch du wirst Haken schlagen, weil es keine guten Lösungen in diesen Regionen gibt. Du kannst nur zwischen Schlechten und sehr Schlechten Lösungen auswählen.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Lösung. Möglichst schnell unabhängig von diesen Leuten werden. Und das kann man nur mit einer völligen Umstellung der Energieproduktion bewerkstelligen. Weil zur Vernunft wird der nahe Osten noch lang nicht kommen, da ist von Israel, Irak, Iran, Syrien, Afghanistan derart viel radikales Gedankengut / religiöser Fanatismus vorhanden, dass nie Ruhe einkehren wird.

Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Rüstungsexporte - von pagan - 15.12.2004, 11:58
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 27.12.2022, 07:19
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 03.02.2024, 14:05
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 30.06.2024, 10:11
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Broensen - 30.06.2024, 10:39
[Kein Betreff] - von Steahlt - 15.12.2004, 13:50
[Kein Betreff] - von CommanderR. - 20.12.2004, 19:43
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 03.11.2021, 13:03
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 27.12.2021, 09:48
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 28.12.2021, 16:32
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Broensen - 29.12.2021, 00:54