(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Mit anderen Worten geht man auf potentiellen Kundenfang. Wer dürfte ihn haben wollen?

1. (USA)Interesse wie einst verkündet noch vorhanden????
2. Die Saudis 100% was hierzulande eine extrem kontroverse Diskussion in Gang bringen wird
usw.
Denke das man die USA in Bezug auf dieses Tatsache abhaken kann da diese ihr eigenes Produkt entwickeln werden.
Die Saudis würde ich in der Tat aufgrund massiver Menschenrechtsverletzungen innerhalb ihrer Region und Unterstützung des Terrors kategorisch als Partner ausschließen. Ich begrüße es auch nicht das Leos in diese Region verkauft werden sollen. Ein Unding ist so etwas.
Also wer könnte von den NATO Partnern deutliches Interesse haben ihn zu kaufen?

Was weiterhin mein Interesse am Puma erhöht hat war folgender Satz:

Zitat:Ein Volumen von rund 9 m3 im Fahrzeug ermöglicht die Integration verschiedener Missionsausrüstungen. Vom Führungsfahrzeug über eine Sanitätsvariante bis hin zum Bergepanzer sind verschiedene Familienfahrzeuge auf Basis des Puma denkbar.

Also wird die BW darüber nachdenken ihre 350 Stück in unterschiedlichen Versionen zu beschaffen?!?! Das ist das was ich da rauslese. Wobei das schon sehr stark interpretiert ist. Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch vorhanden! Aber in Anbetracht der Tatsache das ein Land wie Deutschland nur "350 Stück" bestellt. Hmmmmmm. Das würde dann bedeuten das die Kampfkraft weiter sinken würde wenn man sich dann noch Sanitätsvarianten und Bergepanzervarianten hier innerhalb dieser Stückzahlen beschaffen würde. Also wie würde ich es im Gesetz diesen Falles finden wenn man so etwas macht ohne die Stückzahlen nach oben zu schrauben. Gelinde gesagt bescheiden!
Ergo: Bevor man sich Gedanken über abgeleitete Varianten Gedanken macht, sollte man erst einmal es schaffen MELLS im vollen Umfang "funktionstüchtig" einzurüsten. Denn das ist noch immer nicht geschehen und das wo das Ding sich auch schon gehörig in der Warteschleife befindet!!!

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: