15.06.2014, 05:09
Im Hardthöhenkurier 3/2014 auf Seite 98-99 wird über die Einsatzerfahrungen des NH-90 und Tiger UHT berichtet (aus Afg).
Darin werden besonders positiv die Turbinen des UHT und der hohe Einsatzwert bei Nacht durch seine Sensorik hervorgetan.
Bei den Turbinen wird besonders der niedrige Treibstoffverbrauch im Vergleich zum AH-64 hervorgetan was meiner Meinung aber hinsichtlich der vollkommen unterschiedlichen Gewichtsklassen und Konzepte beider Modelle nicht ganz korrekt ist. Langsam sollte auch die BW und andere begriffen haben diesen dauerhaften und sinnlosen Vergleichstumult zw. beiden Modellen einzustellen.
In der Truppe wird er auf jeden Fall mittlerweile sehr wegen seiner extremen Zuverlässigkeit geschätzt was für mich viel wichtiger ist. Nach gefühlten 100 Jahren wird der Tiger langsam groß und der Einsatz in Afg wird dazu führen das der UHT in den kommenden 3 Jahren sehr gute Updates erhalten wird.
Darin werden besonders positiv die Turbinen des UHT und der hohe Einsatzwert bei Nacht durch seine Sensorik hervorgetan.
Bei den Turbinen wird besonders der niedrige Treibstoffverbrauch im Vergleich zum AH-64 hervorgetan was meiner Meinung aber hinsichtlich der vollkommen unterschiedlichen Gewichtsklassen und Konzepte beider Modelle nicht ganz korrekt ist. Langsam sollte auch die BW und andere begriffen haben diesen dauerhaften und sinnlosen Vergleichstumult zw. beiden Modellen einzustellen.
In der Truppe wird er auf jeden Fall mittlerweile sehr wegen seiner extremen Zuverlässigkeit geschätzt was für mich viel wichtiger ist. Nach gefühlten 100 Jahren wird der Tiger langsam groß und der Einsatz in Afg wird dazu führen das der UHT in den kommenden 3 Jahren sehr gute Updates erhalten wird.