03.06.2014, 12:18
phantom schrieb:@Vanitas
Ist richtig, die Bundeswehr ist jetzt ein Arbeitgeber wie jeder andere der mit einem guten Angebot um Mitarbeiter buhlen muss. Das scheinen einige ältere Militärs wirklich nicht zu checken.
Falsch. Die Bundeswehr ist ein Arbeitgeber, bei dem es unvergleichbar viel mehr Benefits gibt, wie in der freien Wirtschaft. Das scheinen nur viele potentielle Bewerber nicht zu begreifen.
Zitat:Erst kürzlich hat Merkel verlauten lassen, dass man ein europäischen Google mit dem Staat aufbauen soll / mit dem Hinweis zur Analogie Airbus. Da frag ich mich schon was an Merkel noch an freien Wettbewerb / rechte Politik dran sein soll?
Liberalismus = Rechte Politik = CDU/CSU? rofl :lol: Nehmen wir einfach mal Strauß, Kohl und Merkel ... das waren/sind alles Wirtschaftslobbyisten par excellence.
Zitat:Schon unglaublich, dass man den freien Markt propagiert,
What?
Zitat:Für was sie sich einsetzen müssten, ist der Abbau von Sonderprivilegien, Monopolen, ... aber mit ihrer Wirtschaftsförderung bewegen sie sich genau in die gegenteilige Richtung. Nichts anderes als Subventionen / Geschenke im grossen Stil wo es bereits Anbieter gibt.
Richtig. Aber welches Interesse sollten sie daran haben?