13.05.2014, 08:54
Nightwatch schrieb:Sicher wird eine Verschärfung eintreten - etliche russische Offiziere werden sich ob unserer 4 Tiger und 8 Puma vermutlich totlachen...
Wohl war. Aber wie heißt es so schön Kleinvieh macht auch Mist. Aber mal ganz im Ernst. Wie wollen die sich das vorstellen. Die einzigen "modernen" KH in Europa die volle Panzerabwehrfähigkeiten besitzten sind der Apache und Tiger UHT. Natürlich haben die Franzosen noch die Gazelle. Doch modern ist anders. Bo-105 ausgemustert. Tiger HAD (hat zwar die Fähigkeit, aber ist nicht sein Schwerpunkt) ist ebenfalls noch nicht ausgeliefert. Frei nach dem Motto hier 4 Hubschrauber, da 4 Hubschrauber usw...(siehe Airpolicing Baltikum mit EF und Konsorten). Ich nenne die derzeitig praktizierte Rüstungspolitik nicht smart defence, sondern vielmehr Wehrzersetzung :lol:
Machen wir mal ne Aufstellung:
4-max.8 Tiger UHT Deutschland
4-(8-?) Tiger HAP Frankreich
8 Gazelle Frankreich
8 AH-64 WAH England
8-16? AH-64 USA
4-8 Agusta A129 Mangusta Italien
Polen, Ukraine, Estland, Lettland und schon wäre man bei ca. 12-13 KH pro Land :roll:
Erstens riesen Schwachsinn den der Steuerzahler bezahlen muss und zweitens sicherheitspolitisch Öl in Feuer.
Ich werde gerade irgendwie das Gefühl nich los das die Ukraine der NATO wie gerufen kommt um eine Aufstockung der Wehretats zu begründen und um der eigenen Rüstungsindustrie unter die Arme zu greifen.
Meines erachtens ein sehr gefährliches Spiel auf das man sich da einläßt.
PARS 3-LR befindet sich gerade erst einmal in der Auslieferung. HOT-3 ist massenhaft vorhanden, hat aber meines Wissens bald das Lebenszyklusende erreicht und die max. Reichweite von nur 4,1 km gibt gegen einen Russen als Gegener nicht wirklich viel Schutz (also dem KH).
Und wenn die NATO wirklich diese Vorposten aufbaut.....da werden die Russen sicherlich nicht dumm bei zusehen und Däumchen drehen.
Dann verteidigen wir demnächst nicht mehr unsere Freiheit am Hindukusch, sondern im Baltikum usw. :lol: Fragt sich nur welche Freiheit?? Die Freiheit der Superreichen, Banken und Wirtschaftsbossen.