(Zweiter Weltkrieg) Imperiale Japanische Armee
Interessant, dann war also die chinesische Armee noch ebenso mit Angehörigen einer verarmten (ehemaligen) Kriegerschicht "durchsetzt" wie die japanische. Nur das die chinesischen Soldaten nur höchst selten auch nur annähernd das Ansehen der Samurai genossen haben.
Die Idee einer Samurai-Wehrbauern-Miliz wurde auch in einem Lehen des feudalen Japans umgesetzt, ich meine, das müsste irgendwo auf oder in der Nähe von Shikoku gewesen sein... Das die Bauern-Samurai auf Hokkaido dann allerdings auch nach der Umwandlung ihrer Miliz noch dort geblieben sind verwundert mich, immerhin gibt es in Japan doch noch etwas wärmere und fruchtbarere Regionen als diese Insel. Oder wurde die 7. Division dann später in ganz Japan rekrutiert?

Das Murata 22 sieht in der Tat schon ziemlich modern aus, es dürfte so ziemlich das modernste Gewehr gewesen sein, was damals außerhalb Europas und der USA produziert wurde.

Hatte die IJN eigentlich schon damals eine eigene Marineinfanterie für Landungsoperationen, oder war das Sache des Heeres?

Nachrichten in diesem Thema
Imperiale Japanische Armee - von Quintus Fabius - 08.03.2014, 22:30
RE: Fallschirmjäger (Wehrmacht) - von Helios - 23.11.2024, 10:45
RE: Fallschirmjäger (Wehrmacht) - von Helios - 24.11.2024, 07:49
RE: Fallschirmjäger (Wehrmacht) - von Helios - 24.11.2024, 15:54

Gehe zu: