Volksturm 2014 oder Mobilmachung 2014
Zitat:Empfehlung in diesem Kontext: die Schriften von Georges Sorel.

Aber bitte nur mit Verstand lesen... Danke.

Quintus:

Ganz ehrlich Quintus, dein Weltbild ist so festgefahren und schwarz, dass es dir gar nicht möglich ist, viele Dinge ins nötige Licht zu rücken.

Es macht wenig Sinn, dir Argumente jedes mal zu zerlegen und zu versuchen dich zu überzeugen. Man findet festgefahrene Gedankengänge, teilweise weit entfernt von Realität. Nicht mal eine gewisse Änderung in deiner Arguementation ist zu erkennen. Im Gegenteil.
Du hast schon sehr starke Züge von, tut mir leid wenns nun persönlich wird, festgefahrenen Radikalismus in deinen Äußerungen.

Ich hoffe doch sehr, dass du im Alltag ein anderes Gedankengut pflegst. Ansonsten, mein Beileid.

Zitat:Du bist der heutige Gutmensch, der mit dem Heilsversprechen ewigen Wachstums ernsthaft glaubt, dass Goldene Zeitalter der letzten 50 Jahre würde die nächsten 50 Jahre so weiter gehen

Ich bin deshalb der heutige Gutmensch, da ich genug Scheiße (Sorry) in meinem jungen Leben mitmachen durfte und deswegen weis, wie sinnlos der Weg der radikalisierten Gewalt ist. Wenn du tote Menschen siehst, die genau aus solchen Überzeugungen herauß umgebracht wurden, dann fängst du nun mal an nachzudenken und ob es wirklich Sinn ergibt, solchen Gedankengut folge zu leisten.
Genau weil es Leute gibt, die ihre Ziele und Überzeugungen in radikaler Art und Weiser unter ihre Mitmenschen bringen wollen, gibt es überhaupt erst viele Konflikte.
Du verwechselst hier das negativ konnotierte Wort "Gutmensch" mit der Eigenschaft, die viele Menschen gesunden Menschenverstand nennen würden.

Aber jetzt würdest du ja argumentieren, dass ich ein Opfer der verweichlichten Gesellschaft bin und deshalb diese Art von Gewalt ablehne, da ich nicht damit umgehen kann. Ich kanns ja soweiso drehen wie ich will.

Dass der Gutmensch aus reinen Überlebenswillen enstanden ist, da jegliche Gewalt Gegengewalt erzeugt, darauf bist du noch nicht gestoßen? Das man versucht genau die Gewaltspiralen und Wechselwirkungen zu brechen, damits eben nicht zum schlimmsten Fall kommt.

Du zerpflückst Zusammenhänge und analysiert sie aus einem einzigen Blickwinkel und versuchst die Umstände dann so zu ändern, dass sie deine Vorstellungen treffen. Ignorierst dabei aber viele andere wichtige Faktoren. Und aus diesem einzigen Blickwinkel beurteilst du dann deine Welt und siehst vieles total verzerrt, weil die Ergebnisse des Gedankenspielst so "negativ" ausfallen. Das ist aber logische Konsequenz, wenn der Ansatz der Betrachtung schon falsch ist.

Alleine die Aussage mit dem Bürgerkrieg in Deutschland in den nächsten 50 Jahren, lässt auf einiges schließen.

Deutschland würde sich wirklich so entwickeln wie du es prophezeist. Aber nur, wenn ein Großteil so denken würde wie du.

Zitat:Kriege müssen nicht rechtmäßig sein, sie müssen nur für die Nation vorteilhaft sein.

=> Weltkrieg.

Ich erspar mir die weitere Diskussion. Ich kann nur hoffen, dass du irgendwann mit anderen Blickweisen auf gewisse Dinge zugehst.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: