08.04.2014, 11:04
Zitat:Al Quaida hat Amerika doch angegriffen
Es gibt die Al Quaida so gar nicht. Und die Angriffe in den USA wurden weder von einer Gruppe aus Afghanistan noch von einer Gruppe aus Pakistan ausgeführt.
Zitat: Ich habe eine rechtliche Argumentation basierend auf dem Völkerrecht vorgestellt, wonach das alles legal ist.
Genau genommen besagt deine Argumentation das alles legal ist, wenn ein Staat die notwendige Macht hat. Und dann hat das Völkerrecht mit Recht im Sinne der Wortdefinition rein gar nichts mehr zu tun, denn dann bedeutet Völkerrecht Willkür, und das reine "Recht" des Stärkeren und ist damit irrelevant. Dann brauchen wir es nicht und müssen auch nicht darüber diskutieren.
Zitat:Das Völkerrecht und ganz speziell das Kriegsvölkerrecht ist eben kein Wohlfühlrecht mit dem Recht und Unrecht nach neoeuropäischen Maßstäben beschieden werden kann.
Da hast du natürlich recht, aber der Punkt trifft bei mir wohl kaum zu. Mein Problem ist einfach nur, dass deine Argumentation klar aufzeigt, wie irrelevant und lächerlich dieses sogenannte Völkerrecht ist und wie sehr dies nur ein Werkzeug der Starken gegen die Schwachen ist und nichts anderes. Und da dem so ist, ist es völlig uninteressant, ob etwas völkerrechtswidrig ist oder nicht.
Man kann auch grünes Gras als Rot bezeichnen, wenn man es kann. Das ist die Quintessenz deiner Argumentation, und die deckt sich durchaus auch mit meiner Ansicht dazu.
Zitat:sie schaffen das Recht an das sie sich halten sollen. Wenn es sein muss schaffen sie dieses recht auch neu.
So ist es. Und damit es das sogenannte Völker"recht" völlig irrelevant und nur ein Werkzeug der Starken um das eigene Handeln pseudolegal zu machen und Schwache niederzumachen. Und die zwingende Schlußfolgerung ist maximale Aufrüstung.