20.03.2014, 13:04
der NH90 passt nur in die F124/F125/EGV und in die MKS180...
diese wurden für einen Helis dieser größe designed...
der EH/AW101 und der MH92 sind eine ganz andere Gewichts und Größenklasse...
Leergewicht 6,8t (NH90) vs 10t (EH101)
Gesamtlänge unterscheidet sich auch um ein paar meter...
ich denke nicht dass es möglich ist einen Heli einer anderen Gewichtskalsse auf diese Schiffe zu bringen... wenn der MH90 nicht kommen sollte (woran ich noch immer nicht glaube) dann kann es meiner Meinung nach nur auf den Seahawk der Amis hinauslaufen... da dieser in allen Bereichen mit dem MH90 vergleichbar ist... (Leermasse, Zuladung, Größe)
generell bin ich auch ein Freund der 2 Flottenlösung
18 x MH90/Seahawk/???
18 x SuperLynx
der SuperLynx sollte meiner Meinung nach eh beschafft werden da er unproblematisch auf alle Einheiten passt...und einfach alles kann... einziger Nachteil ist die geringere Zuladung....
diese wurden für einen Helis dieser größe designed...
der EH/AW101 und der MH92 sind eine ganz andere Gewichts und Größenklasse...
Leergewicht 6,8t (NH90) vs 10t (EH101)
Gesamtlänge unterscheidet sich auch um ein paar meter...
ich denke nicht dass es möglich ist einen Heli einer anderen Gewichtskalsse auf diese Schiffe zu bringen... wenn der MH90 nicht kommen sollte (woran ich noch immer nicht glaube) dann kann es meiner Meinung nach nur auf den Seahawk der Amis hinauslaufen... da dieser in allen Bereichen mit dem MH90 vergleichbar ist... (Leermasse, Zuladung, Größe)
generell bin ich auch ein Freund der 2 Flottenlösung
18 x MH90/Seahawk/???
18 x SuperLynx
der SuperLynx sollte meiner Meinung nach eh beschafft werden da er unproblematisch auf alle Einheiten passt...und einfach alles kann... einziger Nachteil ist die geringere Zuladung....