05.03.2014, 19:55
Mitleser schrieb:Ich heiße gar nichts gut.
Ich verurteile aber die strategische Ausrichtung, eine ehemalige Supermacht, welche über Unmengen atomarer Sprengköpfe sowie einen Haufen innenpolitischer Probleme verfügt immer weiter einzuengen, nur weil irgendjemand meint dass der kalte Krieg 1989 erst so richtig begonnen hat.
Die Deutschen spielen sich gern als Moralapostel der Welt auf, aber zündeln nach Kräften mit. Vor deutschen Schulen werden Kinder für den heiligen Krieg rekrutiert, die saudischen Massenmörder sind uns ohnehin sakrosankt, aber der Russe muss uns als Dauerfeindbild herhalten.
Das macht mich einfach wütend, und es macht mir auch Sorgen, weil uns unsere Heuchelei irgendwann mal furchtbar um die Ohren fliegen wird.
Dann musst du aber sauer auf die hier lebenden Menschen sein.
Hier zu Lande fängt man doch sofort zum Schreien an, wenn man versucht von dem Moralapostelverhalten abzurücken.
Die Menschen befürworten ja diese Haltung, dass Deutschland moralisch so toll und wenig vorzuwerfen sei. (Bezogen auf die Neuzeit!!!!)
Ich kann dich vollstens verstehen. Aber die Gründe dafür sehe ich eher bei der Gesellschaft, die keinen Schmutz an ihren Händen haben will.
Aber gut, Off-Topic.