04.03.2014, 22:31
Zitat:Es sind vor allem die disziplinierten ukrainischen Truppen, die gegen diese marodierenden Bewaffneten nicht selbst mit Waffengewalt vorgehen, und damit Tote und Verwundete vermeiden.
Aber ob das noch weiter ohne Waffengebrauch stattfinden wird, kann durchaus bezweifelt werden:
Naja...so Dizipliniert sind die wohl nicht. Auf den Bildern der Soldaten in Belbek soll angeblich die 204. Fliegerbrigade zu sehen sein.
Entweder ist in der Ukraine eine Brigade viel kleiner als bei uns oder die restlichen 90% der Soldaten waren wohl doch nicht so dizipliniert.
Mehr als eine freundliche Propaganda Show für die Presse war die Aktion nicht.
Nach den Bildern zu urteilen hatten die Russischen Einheiten(sehen aus wie Marineinfanterie und Gebirgstruppen) wohl das Flugfeld gesperrt und die Ukrainischen Soldaten kamen von den Kasernen. Da nur ein Tigr und ein Mannschafttransporter zu sehen ist werden da auch keine Massen an Russen gewesen sein. Es gab einen Warnschuss, danach wurde kurz diskutiert.
Dem Kommandeur wird es wohl mehr um die persönliche Ehre gegangen sein. Ist ja nichts schlechtes und es wurde auch keiner verletzt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.ria.ru/politics/20140304/267976315.html">http://de.ria.ru/politics/20140304/267976315.html</a><!-- m -->
Zitat:Nach dem erzwungenen Machtwechsel in Kiew sind auf der russisch geprägten ukrainischen Halbinsel Krim nach Angaben von Russlands Präsident Wladimir Putin 22.000 ukrainische Soldaten mit Luftabwehrraketen und anderen Waffen auf die Seite der regionalen Regierung übergelaufen.
Weiß eigentlich jemand wie die Mobilmachung in der Ukraine im Moment läuft?