Beziehungen EU - Israel
Was ich nicht verstehe, ist dass man für die Palästinenser nicht einen Staat gründen kann, Israel gabs ja vorher auch nicht. Den hat man auch aus Gründen die ich jetzt nicht wiederholen möchte, gegründet. Israel hat zudem einige Gebiete die ihnen überhaupt nicht zustehen.

Was mich an den Amerikanern stört, ist dieser übertriebene Protektionismus bezüglich Israel. Das ist etwa so, wie wenn man nur ein Kind lieben würde und die anderen drei links liegen lässt. Da muss man sich nicht wundern, wenn der dauerhaft Beschenkte auf wenig Gegenliebe bei den Nachbarn stösst. Man müsste den Israelis mal die Militärhilfe kürzen, damit diese völkerrechtswidrigen Siedlungen abgeklemmt werden.

Man findet halt immer für jeden Umstand eine Ausrede. Es findet sich im immer ein vertrottelter Palästinenser, der den Israelis Legitimität für Hardlinerverhalten gibt. Auf die Dauer ist das einfach nur Geschwafel von den Israelis, sie haben alle Möglichkeiten, die Palästinenser nicht. Mir kommt es manchmal so vor als hätten in Israel 100 Bushs geparkt und wenn einer weg, kommt bestimmt der nächste Trottel der keinerlei Kompromisse eingeht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: