08.02.2014, 10:50
@hapy
Wenn es wirklich Tendenzen gäbe, dass die heutigen Lenkwaffen nicht mehr treffen würden, müsste man den Piloten zwingend aus dem Cockpit entfernen, denn er ist das grösste Hindernis zu besseren Flugleistungen. Der Mensch ist leider nicht imstand, bei sehr hohen Lastfaktoren noch zuverlässig zu funktionieren. Da verharrt man seit mehr als 40 Jahren am 9G-Limit.
Die Beweglichkeit im bemannten Flugzeug ist einfach ausgereizt und wird nur noch von typischen Zellenbauern denen nichts Gescheiteres einfällt, in grosse Höhen verlegt. Dort ist noch ungenütztes Potenzial bezüglich Belastung des Piloten (Kampfflugzeuge kurven dort aufgrund der dünneren Luft, deutlich schlechter), beliebte Spielweise ist hier die inflationäre Flügelanhäufung. Das hat natürlich zur Folge, dass man deutlich mehr Luftwiderstand an der grossen Flügelfläche im Reiseflug hat und sich die Reichweite reduziert. Ich zumindest halte einen übertriebenen Fokus auf die Bewegungsschiene für völlig sinnlos, vor dem Hintergrund heutiger Lenkwaffen die man auch gegen die Flugrichtung verschiessen kann und um Faktoren beweglicher als die Flugzeuge sind.
Wenn es wirklich Tendenzen gäbe, dass die heutigen Lenkwaffen nicht mehr treffen würden, müsste man den Piloten zwingend aus dem Cockpit entfernen, denn er ist das grösste Hindernis zu besseren Flugleistungen. Der Mensch ist leider nicht imstand, bei sehr hohen Lastfaktoren noch zuverlässig zu funktionieren. Da verharrt man seit mehr als 40 Jahren am 9G-Limit.
Die Beweglichkeit im bemannten Flugzeug ist einfach ausgereizt und wird nur noch von typischen Zellenbauern denen nichts Gescheiteres einfällt, in grosse Höhen verlegt. Dort ist noch ungenütztes Potenzial bezüglich Belastung des Piloten (Kampfflugzeuge kurven dort aufgrund der dünneren Luft, deutlich schlechter), beliebte Spielweise ist hier die inflationäre Flügelanhäufung. Das hat natürlich zur Folge, dass man deutlich mehr Luftwiderstand an der grossen Flügelfläche im Reiseflug hat und sich die Reichweite reduziert. Ich zumindest halte einen übertriebenen Fokus auf die Bewegungsschiene für völlig sinnlos, vor dem Hintergrund heutiger Lenkwaffen die man auch gegen die Flugrichtung verschiessen kann und um Faktoren beweglicher als die Flugzeuge sind.