Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Sonstiges) 20 mm MK vs. HK GMW vs. RMK30 vs. ASP 30 mm
@Quintus Fabius
Zitat:In Wahrheit ist das Beispiel der Polizei gar nicht weit weg: warum gehorchen eigentlich die Menschen der Polizei? Letzten Endes primär deshalb, weil diese Gewalt ausüben darf und kann. Und ganz am Ende dieser Gewalt steht die Schußwaffe. Jeder Polizist trägt diese als Symbol wie Wirkmittel der Macht über Leben und Tod jeden Tag an seinem Gürtel. Am Ende ist es die Pistole, welche dem Polizisten die Macht und die reale Möglichkeit verleiht, auch ohne tödliche Gewalt andere dazu zu bringen, dass zu tun was der Polizist will das sie tun.
Wenn dein Wirkmittel dem Einsatz nicht angemessen ist, kannst du es entweder nicht einsetzen oder es ist dermassen deplatziert in der Wirkung, dass du das Volk lähmst. Du machst dir nirgends Gedanken, was deine militärische Machtdemonstrationen für Auswirkungen auf die Wirtschaft und das zivile Leben haben ... leider.

Zitat:Im Schnitt würde so die Feuerkraft ansteigen. Nun wirfst du mir immer Overkill vor: Aber gerade deshalb bin ich auch gegen die RMK30 und für eine 20mm MK. Weil diese ausreichend dimensioniert ist, dass geringere Gewicht und die kleinere Munition aber zugleich den Munvorrat erhöhen. Genau genommen präferiere ich hier als ein Waffensytem, dass das genaue Gegenteil zu deinem Vorwurf darstellt, weil es ein deutlich kleineres Kaliber im Vergleich zum möglichen darstellt.
Ich hab die Diskussion zu wenig verfolgt, das muss ich zugeben. Aber ich kenn deine Tendenz im Kaliber immer weit übers Ziel hinauszuschiessen. Du denkst dass die Problemlösung immer in der grösstmöglichen Waffenwirkung liegt. Ich behaupte, dass der Militär-/Polizeieinsatz immer der ist, der am angemessensten ist. Das kann in Afghanistan der Agraringenieur + Infanteristen anstatt dem Kampfpanzer sein. Du musst doch den Leuten als Schutzmacht nicht dauernd eine Machtdemonstration bieten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: