Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Zweiter Weltkrieg) Musste Deutschland den zweiten Weltkrieg verlieren?
Erst mal Glückwunsch, dass du die ganze Diskussion auf eine persönliche Ebene rückst und weit entfernt vom eigentlichen Thema.

Es ist amüsant, was du glaubst raußzulesen und was du darauß für Unterstellungen interpretierst.

Unterstellst mir latenten Ami-Hass...... Ich komm ausm Kopfschütteln nicht mehr rauß. Das aus Nebensätzen....

Außerdem auch ganz große Klasse, dass du ständig von "ihr" im Zusammenhang mit den Deutschen sprichst und "wir Schweizer" schreibst...
Ich könnte hier jetz auch eine ganz wilde These ("Chauvinismus") deshalb aufstellen, aber ich lass meine persönliche Meinung über solche Zusammenhänge (sofern überhaupt vorhanden) rauß. Ist absolut nicht sachdienlich und nicht relevant.

Zitat:Kein einziges Land hat in derart kurzer Zeit so viele Länder überfallen, Millionen von Minderheiten vergast, Länder kolonialisiert und ausgebeutet.

Was ist das für ein Argument? Früher hatte man nun mal keine Panzer. Da war es technisch gar nicht möglich. Mach dir mal keine Sorgen, die Römer, Hunnen usw. hätte schon alles in viel kürzerer Zeit überrannt, wenn sie gekonnt hätten. Leider ging es mit Pferden und Legionen nicht schneller und es gab auch keinen Bewegungskrieg in diesem Maße. Da ist ein großer technischer Fortschritt dazwischen.
Super Vergleich.
Ja hast mich irgendwo den Holocaust leugnen sehen? Nein. Streitet hier keiner ab, dass die Behandlung von Minderheiten absolut unmenschlich war und beispiellos. Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Behandlung gerechtfertigt war?

In was für eine Ecke du mich überhaupt versuchst zu rücken. Da will ich doch gar ned erst weiter diskutieren...

Also ganz ehrlich, du glaubst Dinge raußzulesen und schreibst dich dir dann die Finger wund.

Wenn du mit mir diskutieren willst, dann bleib beim Thema und ziehs nicht auf eine persönliche Ebene.

Und vor allem wirf mir keine Dinge vor, die ich so nicht geschrieben habe.

Dann wunderst du dich, dass "wir Deutschen" in solch eine Abwehrhaltung gehen, wenn Diskussionen auf so eine Art und Weise geführt werden...

Ich zerpflück die Ideologie komplett und verlier kein positives Wort darüber und dann kommst du um die Ecke und wirfst mir Schönfärberei vor...

Und wenn wirklich glaubst, dass es damals nicht auch um wirtschaftliche Interessen und um politische Vorherrschaft seitens der Alliierten ging, dann hast du einen wichtigen Aspekt bei kriegerischen Auseinandersetzungen nicht verstanden.
Deutschland war dumm genug um seine Legitimation auf lächerliche Art und Weise zu verspielen und hat sein Recht auf politische Macht und Selbstbestimmung damit verwirkt und sich selber aus dem Rennen der Großmächte katapultiert.
Ich schreib es noch mal, Deutschland hat sich selber besiegt und die Ideologie ist absolut nicht zielführend.

Unterstell mir bitte nicht nochmal, ich würde hier etwas schön färben und das deshalb, weil ich, der Deutsche, glaube, dass ich besser bin als andere Rassen oder Nationalitäten.

Du liest drei Posts im Internet von mir in dem Zusammenhang und willst Aussagen über meine "wahre" Gesinnung treffen.

Sehr schade .. wirklich sehr schade.... Die Ironie bei der ganzen Sache sprech ich erst gar nicht an.

Wenn du über die USA in dem Zusammenhang sprechen willst, machn Thema auf und hör auf die Diskussion zu entfremden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: