23.12.2013, 17:08
WideMasta schrieb:Dieses System im Einzugsgebiet der deutschen Truppen in Afg auf die wichtigen Camps verteilt hätte das gesamte Gebiet abgedeckt.Naja, Pol-e-Khomri und der restliche Süden von Baghlan jetzt nicht gerade. Und zwischen Kunduz und Feyzabad wärs auch etwas dünn.
WideMasta schrieb:Längst ist es technisch möglich über Satellit Ziele zu markieren.Ich glaube du verwechselst da "Markieren" und "Aufklären".
WideMasta schrieb:Die BW möchte nicht umsonst 3 Neue Systeme kaufen, welche sie in Sachen Aufklärung deutlich unabhängiger von anderen macht.Mit unabhängiger machen hat das nichts zu tun, jenen Schritt die Bundeswehr schließlich schon mit SAR-Lupe getan. Das SARah-System ist das - effizienter, d.h. kleiner, dimensionierte - Nachfolgesystem für SAR-Lupe (und nebenbei für die militärische Mitnutzung der Dual-Use-Satelliten TerraSAR-X und Tandem-X), und wird nach derzeitiger Planung die durch das Nutzungsdauerende von SAR-Lupe entstehende Fähigkeitslücke geplant ca 18-24 Monate später schließen.